Warum WANT anders ist? Weil wir Design Thinking leben wie keine andere Agentur.

In unserer Digital Werkstatt setzen wir auf ganz eigene, selbst entwickelte Workshop-Formate, in denen sich Vertrieb, Produktmanager, Marketingspezialisten, Multiplikatoren und Konsumenten auf Augenhöhe begegnen. Wir sind fest davon überzeugt, dass die besten und innovativsten Lösungen dann entstehen, wenn ein echter Perspektivwechsel zwischen Ihnen und Ihrer Zielgruppen stattfindet.

Wie wir das tun?

Für maximal releWANTe Lernprozesse holen wir alle Beteiligten an einen Tisch und bilden ein kreatives Kollektiv. Gemeinsam beleuchten wir Ihre Fragestellungen und ermitteln Bedürfnisse, Wünsche, Motivationen und Anknüpfungspunkte. Für eine Ideenfindung auf dem höchsten konzeptionellen und kreativen Niveau.

Unsere Digital Werkstatt schafft Synergien mit nachhaltiger Wirkung und handfesten Ergebnissen, die Ihre Kommunikation revolutionieren.

WANT
Methoden
  • Workshops
  • CONTENT STRATEGY
  • MULTICHANNEL-
    KOMMUNIKATION
  • DIGITALE
    TRANSFORMATION
Workshops
Big PictureDauer: 1-2 Stunden

Um Ihre genauen Bedürf­nisse zu ermitteln ma­chen wir mit Ihnen eine Bestands­aufnah­me. Dafür wer­fen wir einen genauen Blick auf Ihre aktuelle Kommunikations­architek­tur und schauen uns im Detail Ihre Touch­point-Stra­te­gie an.

ROUNDTABLEDauer: 2-4 Stunden

Im Round­table fokussie­ren wir Ihre Aufgaben­stellung und gehen da­bei Ihren Wün­schen und Zie­len auf den Grund. Im weite­ren Verlauf definieren wir Ihr individuelles Anforderungs­profil für Ihre digi­talen Kommunikations­prozesse.

Zielgruppen-WorkshopDauer: 6-8 Stunden

Wie sieht die ideale Kommunikations­archi­tek­tur für Ihre Ziel­grup­pe aus? Im Work­shop kristallisieren wir Ihre Wün­sche und Bedürfnisse heraus und er­arbei­ten eine Touch­point-Stra­te­gie, die sie gezielt auf­fängt.

MarkenworkshopDauer: 6-8 Stunden

Wel­che Wer­te trägt Ihre Mar­ke nach außen und wel­chen emotiona­len Mehr­wert und Nutzen bietet sie Ihrer Ziel­gruppe? Im Marken­work­shop schär­fen wir das Pro­fil Ihrer Mar­ke.

CONTENT STRATEGY

Ihre Mar­ke erzählt eine Ge­schich­te. Wir packen sie in emotionale Stories, relevante Inhalte und spannende Content-Stra­te­gien, die sie zum Le­ben er­wecken. So wer­den Sie attraktiv für Ihre Ziel­gruppe und trei­ben Ihre Neu­kunden­gewin­nung ziel­gerich­tet voran.

Die di­gi­ta­le Trans­forma­tion er­öffnet neue Mög­lich­kei­ten für Ihre Marken­kommuni­kation und Content-Stra­te­gie. Wir ge­hen noch einen Schritt wei­ter und nut­zen nicht nur bestehende Chan­cen, sondern be­schrei­ten mit Ihnen noch un­bekannte, innovati­ve und über­raschen­de We­ge.

In der Digital Werkstatt brin­gen wir Sie mit Ihrer Ziel­grup­pe zusam­men und ler­nen gemein­sam, wie wir Ihr Content-Marke­ting auf die nächste Stu­fe he­ben kön­nen. Un­se­re Kreativ­meth­oden set­zen neue Impul­se frei, die uns er­mögli­chen, um die Ecke zu denk­en. Uns reicht es nicht, mit dem di­gi­ta­len Wandel zu gehen. Wir möchten ihn pro­aktiv mit­gestal­ten – und zwar mit Ihnen!

MULTICHANNEL-MARKETING

Un­sere Kom­munikations­ka­näle er­fin­den sich im Zu­ge der Di­gi­ta­lisie­rung immer wie­der neu und revolutionieren die Art und Wei­se, wie wir mit un­se­ren Ziel­grup­pen um­geh­en. So entstehen regel­mäßig neue Touch­points und di­gi­tale Kanä­le, die auch Sie opti­mal für Ihre Kunden­anspra­che oder Vertriebs­strate­gie nut­zen kön­nen.

Doch mit wel­chen Touch­points erreichen Sie effektiv Ihre Ziel­gruppe? Und wie können Sie diese Kanä­le nut­zen, um Ihr Unterneh­men opti­mal und aufmerksamkeits­stark in Sze­ne zu set­zen? Erzäh­len Sie uns in der Di­gi­tal Werk­statt, was Sie sich wün­schen und was Sie bewegt. In unseren Work­shops für Di­gi­tale Trans­forma­tion ermitteln wir gemein­sam mit Ihnen und Ihrer Ziel­gruppe den aktuellen Be­darf und ent­wer­fen die optima­len Lö­sun­gen für eine maß­geschneider­te Multi­channel-Stra­te­gie. Wir haben Gro­ßes vor und möch­ten Multi­channel-Marke­ting neu de­finie­ren. Und Sie sind ganz vorn mit dabei.

DIGITALE TRANSFORMATION

Was bedeu­tet der di­gi­ta­le Wandel für Sie, für uns, für die Gesellschaft? Ganz klar: es bedeutet, fest etablierte Struktu­ren auf­zu­brechen, neue Denk­mus­ter zu wagen und mu­tig die Welt von morgen mit­zugestal­ten. Es be­deutet, Innovati­onen und neuen di­gi­ta­len Lö­sun­gen stets offen zu begegnen, um für sich das Bes­te davon heraus­zu­ziehen. Immer zukunfts­gewandt und mit dem Blick nach vorn. Dazu gehört auch, sich stets selbst zu hinter­fra­gen.

Was die digitale Trans­forma­tion konkret für Ihre Marke, Ihr Unterneh­men sowie für Ihre Ziel­gruppe bedeu­tet, das fin­den wir gemein­sam heraus. Die Digital Werkstatt von WANT ist dabei nicht nur der schnellste und kosten­günstigste, sondern auch effektivste Weg. Denn in unseren Work­shops beziehen wir alle Beteiligten eng in den Lösungs­prozess ein. Uns interessiert, was Sie und Ihre Ziel­gruppe interessiert. So machen wir den di­gi­talen Wandel releWANT: indem wir ihn gemeinsam mit Ihnen vorantreiben.

Big PictureDauer: 1-2 Stunden

Um Ihre genauen Bedürf­nisse zu ermitteln ma­chen wir mit Ihnen eine Bestands­aufnah­me. Dafür wer­fen wir einen genauen Blick auf Ihre aktuelle Kommunikations­architek­tur und schauen uns im Detail Ihre Touch­point-Stra­te­gie an.

ROUNDTABLEDauer: 2-4 Stunden

Im Round­table fokussie­ren wir Ihre Aufgaben­stellung und gehen da­bei Ihren Wün­schen und Zie­len auf den Grund. Im weite­ren Verlauf definieren wir Ihr individuelles Anforderungs­profil für Ihre digi­talen Kommunikations­prozesse.

Zielgruppen-WorkshopDauer: 6-8 Stunden

Wie sieht die ideale Kommunikations­archi­tek­tur für Ihre Ziel­grup­pe aus? Im Work­shop kristallisieren wir Ihre Wün­sche und Bedürfnisse heraus und er­arbei­ten eine Touch­point-Stra­te­gie, die sie gezielt auf­fängt.

MarkenworkshopDauer: 6-8 Stunden

Wel­che Wer­te trägt Ihre Mar­ke nach außen und wel­chen emotiona­len Mehr­wert und Nutzen bietet sie Ihrer Ziel­gruppe? Im Marken­work­shop schär­fen wir das Pro­fil Ihrer Mar­ke.

Ihre Mar­ke erzählt eine Ge­schichte. Wir packen sie in emotiona­le Sto­ries, relevante Inhal­te und spannen­de Content-Strate­gien, die sie zum Le­ben erwecken. So wer­den Sie attraktiv für Ihre Ziel­grup­pe und trei­ben Ihre Neu­kunden­ge­winnung ziel­gerich­tet voran.

Die di­gi­ta­le Trans­forma­tion eröffnet neue Möglichkei­ten für Ihre Marken­kommunika­tion und Content-Strate­gie. Wir gehen noch einen Schritt wei­ter und nut­zen nicht nur bestehen­de Chan­cen, sondern beschrei­ten mit Ihnen noch un­bekann­te, innova­ti­ve und überraschende Wege.

In der Di­gi­tal Werkstatt brin­gen wir Sie mit Ihrer Ziel­grup­pe zusammen und lernen gemein­sam, wie wir Ihr Content-Marke­ting auf die nächste Stu­fe he­ben können. Unsere Kreativ­metho­den set­zen neue Impul­se frei, die uns ermögli­chen, um die Ecke zu den­ken. Uns reicht es nicht, mit dem di­gi­ta­len Wan­del zu gehen. Wir möchten ihn pro­aktiv mit­gestal­ten – und zwar mit Ihnen!

Unse­re Kommuni­ka­tions­ka­nä­le er­fin­den sich im Zu­ge der Di­gi­ta­lisie­rung immer wieder neu und re­volutionieren die Art und Wei­se, wie wir mit unseren Ziel­grup­pen um­gehen. So entste­hen regel­mä­ßig neue Touch­points und di­gi­tale Ka­nä­le, die auch Sie optimal für Ihre Kunden­ansprache oder Vertriebs­strate­gie nut­zen können.

Doch mit wel­chen Touch­points erreichen Sie effektiv Ihre Ziel­grup­pe? Und wie können Sie diese Ka­nä­le nut­zen, um Ihr Unternehmen optimal und aufmerksamkeits­stark in Szene zu set­zen? Erzäh­len Sie uns in der Di­gi­tal Werk­statt, was Sie sich wün­schen und was Sie be­wegt. In unseren Work­shops für Di­gi­ta­le Trans­forma­tion ermitteln wir gemein­sam mit Ihnen und Ihrer Ziel­grup­pe den aktuellen Be­darf und ent­wer­fen die opti­malen Lö­sun­gen für eine maß­geschneider­te Multi­channel-Stra­te­gie. Wir ha­ben Großes vor und möch­ten Multi­channel-Marke­ting neu de­fi­nieren. Und Sie sind ganz vorn mit dabei.

Was be­deu­tet der di­gi­tale Wan­del für Sie, für uns, für die Gesell­schaft? Ganz klar: es be­deu­tet, fest etablier­te Struk­turen auf­zu­brechen, neue Denk­mus­ter zu wa­gen und mu­tig die Welt von mor­gen mit­zugestal­ten. Es be­deu­tet, Innova­tio­nen und neuen di­gi­ta­len Lö­sun­gen stets offen zu be­ge­gnen, um für sich das Bes­te davon heraus­zu­ziehen. Immer zukunfts­ge­wandt und mit dem Blick nach vorn. Dazu ge­hört auch, sich stets selbst zu hinter­fra­gen.

Was die di­gi­ta­le Trans­forma­tion konkret für Ihre Mar­ke, Ihr Unterneh­men sowie für Ihre Ziel­grup­pe be­deu­tet, das fin­den wir gemeinsam heraus. Die Di­gi­tal Werk­statt von WANT ist da­bei nicht nur der schnell­ste und kosten­günstigste, sondern auch effektivste Weg. Denn in un­se­ren Work­shops be­ziehen wir alle Be­teilig­ten eng in den Lösungs­prozess ein. Uns interessiert, was Sie und Ihre Ziel­grup­pe interessiert. So ma­chen wir den di­gi­ta­len Wandel releWANT: indem wir ihn gemein­sam mit Ihnen voran­trei­ben.

Wir bringen Licht ins dunkel!
info@w-a-n-t.de