Beiersdorf / Eucerin® / side by sideEmpfehler-marketing für Eucerin®

Die international agierende Beiersdorf AG zählt mit ihrer Marke Eucerin® zu den füh­ren­den Anbie­tern der medizinisch-kosme­ti­schen Haut­pfle­ge. Um den Ver­trieb der apotheken­­exklusi­ven Mar­ke anzu­kur­beln, vertrau­te sich das Unterneh­men WANT an. Entstan­den ist ein cross­mediales Programm mit Community, das die Marke Eucerin® für Apotheken­mitar­beiterInnen erleb­bar macht, auf Augen­höhe mit ihnen kom­muniziert und sie in Be­ra­tung und Ver­kauf unter­stützt.

WANT entwickel­te eine eigene kommu­nika­­ti­ve Welt inklusive Claim, Bild­­spra­che, Corpo­ra­te Design und Corpo­rate Language, die sie im Rah­men einer Multi­­­kanal­­­strate­gie umsetzte. Auch für die kontinuier­liche tech­nische und inhaltli­che Betreuung der verschie­denen Kanä­le (Online­portal, Ma­ga­zin, News­letter, Print­mailings, Events) ist WANT Part­ner der Beiersdorf AG.

UX Design