Fotos: So geht’s kreativ und kostengünstig

26.01.2018 / 13:40 Uhr

Professionelle Fotoshootings haben ihren Preis und sind für viele Kampagnen unerlässlich. Doch gerade bei aktionalen Maßnahmen und digitaler Verwendung ist oft kein eigenes Shooting drin. Hier sind wir von WANT als Agentur gefordert, Lösungen zu entwickeln, die ins Konzept und ins Budget passen.


Lösung 1: Selber fotografieren

Wir von WANT sind überzeugt: Eine Agentur sollte in der Lage sein, selbst Bildmaterial in gehobener Qualität herzustellen, und dazu eine entsprechende Kamera und Ausrüstung besitzen. Natürlich maßen wir uns nicht an, den Spezialisten ersetzen zu können, aber es muss ist ja auch nicht immer High-End-Qualität sein. Deshalb zeigen wir unseren Kunden gerne auf, was wir selbst shooten oder drehen können, gerne auch mit echten Menschen als Models. Das alles spart dann übrigens nicht nur Geld, sondern häufig auch Zeit und Aufwand.

Bildwelt Konzept 04

Lösung 2: Bildwelten richtig konzipieren
Vorhandene Fotos aus früheren Shootings und manchmal auch Fotostock-Bilder nutzen wir gerne als Rohmaterial. Durch neue Ausschnitte und Kombinationen, eine gekonnte Bildbearbeitung und z. B. die Integration von grafischen Elementen entwickeln wir hier einen frischen, spannenden Look, der zu den jeweiligen Inhalten und Botschaften passt. Auch komplette Bildwelten mit einheitlicher Optik lassen wir auf diesem Wege gekonnt entstehen – mit besonderem Feingefühl für Farben und andere gestalterische Details.

Bildwelt Konzept 05

Lösung 3: Mit redaktionellem Stock-Material arbeiten
Opa mit Enkel, Haus mit Vorgarten, Meeting mit Anzugträgern – die typischen, gestellt wirkenden Stock-Bilder kann und will man nicht mehr sehen. Deshalb bevorzugen wir in den meisten Fällen redaktionelles Material, das eher Stimmungen, Gefühle und Welten vermittelt und sich nicht mit platter Motivik aufdrängt. Solche Bilder eigenen sich auch für Hintergründe oder als Textbühne. Gerade dieser ungezwungene Umfang mit dem fotografierten Bild sorgt für Uniqueness und erweckt die digitale oder analoge Kommunikation zum Leben.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Grafikdesign Köln Webdesign Köln Logo Design Köln