„Kommunikation ist nur dann radikal relevant, wenn sie Insight-getrieben ist“

Home – Single Post

Der RELEWANT Concept-Store: Bernhard H. Thelen und Marcus Nowack im Interview

RELEWANT-Methode

"Kommunikation ist nur dann radikal relevant, wenn sie Insight-getrieben ist"

Mit ihrer ganz eigenen Arbeitsweise möchte WANT neue Maßstäbe in der Kommunikations- und Werbebranche setzen. Nach monatelanger konzeptioneller und strategischer Ausarbeitung ist nun vor wenigen Tagen der Concept Store RELEWANT an den Start gegangen. Wir haben mit den Geschäftsführern Marcus Nowack und Bernhard H. Thelen über die Hintergründe und Ziele von RELEWANT gesprochen. Und darüber, wie RELEWANT Unternehmen im digitalen Wandel dabei unterstützt, relevante Kommunikationslösungen zu finden.

Want Artikel1

Bernhard H. Thelen und Marcus Nowack sind die Gründer und Geschäftsführer der Agentur WANT, die seit 2004 internationale Kunden auf ihrem Weg zu mehr kommunikativer Relevanz begleitet.

Mit ihrer Agentur betreuen die beiden Geschäftsführer große Unternehmen wie Beiersdorf, Upfield oder die Generali. Darüber hinaus unterstützen sie karitative Organisationen, u.a. GOFUS (gofus.de) und PLATZ DA! (platz-da.com)

Was steckt hinter der Idee von RELEWANT?

MN: Kommunikation ist nur dann radikal relevant, wenn sie Insight-getrieben ist. Herkömmliche Prozesse zur Insight-Generierung gehen uns allerdings nicht weit genug. Aus diesem Grund haben wir RELEWANT ins Leben gerufen: Um noch tiefer in die Analyse einzutauchen und die wirklich wichtigen Fragen zu stellen.

Wie arbeitet RELEWANT?

BHT: RELEWANT ist ein Concept Store für kommunikative Herausforderungen. Gerade in Zeiten des Wandels ist es enorm wichtig, den eigenen Zielgruppen auf den Zahn zu fühlen. Was sind ihre Wünsche? Was sind ihre Bedürfnisse? Um das herauszufinden, hat RELEWANT eine eigene Arbeitsweise entwickelt.

Warum sprecht ihr im Zusammenhang mit RELEWANT von einem Concept Store?

BHT: Weil wir RELEWANT als kreative Unternehmensberatung sehen. Eine Unternehmensberatung, die Orientierung gibt und als Impulsgeber agiert.

Welche Ziele verfolgt RELEWANT?

MN: Vielen Unternehmen fällt es schwer, in Zeiten des Wandels den Überblick zu behalten und die richtigen kommunikativen Entscheidungen zu treffen. Mit RELEWANT haben wir uns das Ziel gesetzt, unseren Kunden Orientierung und Perspektiven für die Zukunft zu geben.

Wie geht RELEWANT konkret auf die Herausforderungen des digitalen Wandels ein?

MN: RELEWANT hält nicht an Fallbeispielen aus der Vergangenheit fest, sondern ist ganz klar nach vorn gerichtet. Das heißt: Wir möchten den digitalen Wandel nicht nur begleiten, sondern ihm einen Schritt voraus sein. Dieser Punkt ist uns elementar wichtig, wenn wir im Arbeitsprozess Insights für unsere Kunden generieren.

Wie steht WANT zu RELEWANT?

BHT: Beide verfolgen das gleiche Ziel: Radikal relevante Lösungen. Durch die konzentrierte Arbeitsweise von RELEWANT kann WANT in der Umsetzung konkreter Maßnahmen viel kreativer die Bereiche Design, Look and Feel angehen.

Lass uns reden

über Dein nächstes Projekt .

Herausragende Kommunikation kann nicht unter üblichen Bedingungen entstehen. Deshalb – und weil wir es sowieso geiler finden – etablieren wir einen neuen, andersartigen Arbeitsprozess.

WIR MACHEN AUS HERAUSFORDERUNG HERAUSRAGENDES

Aufmerksamkeit schaffen ist einfach. Mediageld ausgeben kann auch jeder. Was aber, wenn ein Produkt komplex ist? Oder wenn das Umfeld, in dem ein Produkt kommuniziert werden soll, besonders herausfordert?

Adresse:

Eigelstein 80–88, 50668 Köln, NRW, Germany

 

Telefon: +49 (0) 221.77 88 92.14

Email: info@w‑a-n‑t.de

Webseite: www.w‑a-n‑t.de

Webseite: www.relewant.de

© Copyright 2021 Werbe Agentur Nowack Thelen GmbH & Co. KG

AGB

Latest Post

Thema der Woche: Wie politisch darf Marketing sein?

Der Weekender ist eine Antwort von WANT auf den teilweise unübersichtlichen, widersprüchlichen, häufig aufgeblasenen
und in jedem Fall komplexen Diskurs der Werbe-und Kommunikationsbranche. In diese Diskursbeiträge – ausgetragen in den Fachmedien – bringt RELEWANT Orientierung. Durch Klarheit, Entzauberung und einen eigenen Standpunkt.

Read More
Thema der Woche: Goldener Windbeutel. Der Preis, den keiner haben will.

Der Weekender ist eine Antwort von WANT auf den teilweise unübersichtlichen, widersprüchlichen, häufig aufgeblasenen
und in jedem Fall komplexen Diskurs der Werbe-und Kommunikationsbranche. In diese Diskursbeiträge – ausgetragen in den Fachmedien – bringt RELEWANT Orientierung. Durch Klarheit, Entzauberung und einen eigenen Standpunkt.

Read More
Thema der Woche: Black Friday – Der längste Tag.

Der Weekender ist eine Antwort von WANT auf den teilweise unübersichtlichen, widersprüchlichen, häufig aufgeblasenen
und in jedem Fall komplexen Diskurs der Werbe-und Kommunikationsbranche. In diese Diskursbeiträge – ausgetragen in den Fachmedien – bringt RELEWANT Orientierung. Durch Klarheit, Entzauberung und einen eigenen Standpunkt.

Read More

About Us

As we forge ahead, we continue to push the boundaries of digital possibilities, empowering our clients to thrive in the digital era with data-driven strategies, stunning designs, and engaging user experiences.

Follow us

Schreibe einen Kommentar