Momentchen
Telefon :
+49 (0) 221 77 88 92 14 
Adresse :
Eigel­stein 80 – 88, 50668 Köln, NRW, Germany 
Email :
info@w‑a-n‑t.de

Der RELEWANT Concept-Store: Bernhard H. Thelen und Marcus Nowack im Interview

RELEWANT-Methode

“Kommunikation ist nur dann radikal relevant, wenn sie Insight-getrieben ist”

Mit ihrer ganz eigenen Arbeitsweise möchte WANT neue Maßstäbe in der Kommunikations- und Werbebranche setzen. Nach monatelanger konzeptioneller und strategischer Ausarbeitung ist nun vor wenigen Tagen der Concept Store RELEWANT an den Start gegangen. Wir haben mit den Geschäftsführern Marcus Nowack und Bernhard H. Thelen über die Hintergründe und Ziele von RELEWANT gesprochen. Und darüber, wie RELEWANT Unternehmen im digitalen Wandel dabei unterstützt, relevante Kommunikationslösungen zu finden.

Want Artikel1

Bernhard H. Thelen und Marcus Nowack sind die Gründer und Geschäftsführer der Agentur WANT, die seit 2004 internationale Kunden auf ihrem Weg zu mehr kommunikativer Relevanz begleitet.

Mit ihrer Agen­tur betreu­en die bei­den Geschäfts­füh­rer gro­ße Unter­neh­men wie Bei­ers­dorf, Upfield oder die Gene­ra­li. Dar­über hin­aus unter­stüt­zen sie kari­ta­ti­ve Orga­ni­sa­tio­nen, u.a. GOFUS (gofus​.de) und PLATZ DA! (platz​-da​.com)

Was steckt hin­ter der Idee von RELEWANT?

MN: Kom­mu­ni­ka­ti­on ist nur dann radi­kal rele­vant, wenn sie Insight-getrie­ben ist. Her­kömm­li­che Pro­zes­se zur Insight-Gene­rie­rung gehen uns aller­dings nicht weit genug. Aus die­sem Grund haben wir RELEWANT ins Leben geru­fen: Um noch tie­fer in die Ana­ly­se ein­zu­tau­chen und die wirk­lich wich­ti­gen Fra­gen zu stellen.

Wie arbei­tet RELEWANT?

BHT: RELEWANT ist ein Con­cept Store für kom­mu­ni­ka­ti­ve Her­aus­for­de­run­gen. Gera­de in Zei­ten des Wan­dels ist es enorm wich­tig, den eige­nen Ziel­grup­pen auf den Zahn zu füh­len. Was sind ihre Wün­sche? Was sind ihre Bedürf­nis­se? Um das her­aus­zu­fin­den, hat RELEWANT eine eige­ne Arbeits­wei­se entwickelt.

War­um sprecht ihr im Zusam­men­hang mit RELEWANT von einem Con­cept Store?

BHT: Weil wir RELEWANT als krea­ti­ve Unter­neh­mens­be­ra­tung sehen. Eine Unter­neh­mens­be­ra­tung, die Ori­en­tie­rung gibt und als Impuls­ge­ber agiert. 

Wel­che Zie­le ver­folgt RELEWANT?

MN: Vie­len Unter­neh­men fällt es schwer, in Zei­ten des Wan­dels den Über­blick zu behal­ten und die rich­ti­gen kom­mu­ni­ka­ti­ven Ent­schei­dun­gen zu tref­fen. Mit RELEWANT haben wir uns das Ziel gesetzt, unse­ren Kun­den Ori­en­tie­rung und Per­spek­ti­ven für die Zukunft zu geben.

Wie geht RELEWANT kon­kret auf die Her­aus­for­de­run­gen des digi­ta­len Wan­dels ein?

MN: RELEWANT hält nicht an Fall­bei­spie­len aus der Ver­gan­gen­heit fest, son­dern ist ganz klar nach vorn gerich­tet. Das heißt: Wir möch­ten den digi­ta­len Wan­del nicht nur beglei­ten, son­dern ihm einen Schritt vor­aus sein. Die­ser Punkt ist uns ele­men­tar wich­tig, wenn wir im Arbeits­pro­zess Insights für unse­re Kun­den generieren.

Wie steht WANT zu RELEWANT?

BHT: Bei­de ver­fol­gen das glei­che Ziel: Radi­kal rele­van­te Lösun­gen. Durch die kon­zen­trier­te Arbeits­wei­se von RELEWANT kann WANT in der Umset­zung kon­kre­ter Maß­nah­men viel krea­ti­ver die Berei­che Design, Look and Feel angehen.

Schreibe einen Kommentar

Dei­ne E‑Mail-Adres­se wird nicht ver­öf­fent­licht. Erfor­der­li­che Fel­der sind mit * markiert.

Lass uns reden

über Dein nächstes Projekt .

Her­aus­ra­gen­de Kom­mu­ni­ka­ti­on kann nicht unter übli­chen Bedin­gun­gen ent­ste­hen. Des­halb – und weil wir es sowie­so gei­ler fin­den – eta­blie­ren wir einen neu­en, anders­ar­ti­gen Arbeitsprozess.

WIR MACHEN AUS HERAUSFORDERUNG HERAUSRAGENDES

Auf­merk­sam­keit schaf­fen ist ein­fach. Media­geld aus­ge­ben kann auch jeder. Was aber, wenn ein Pro­dukt kom­plex ist? Oder wenn das Umfeld, in dem ein Pro­dukt kom­mu­ni­ziert wer­den soll, beson­ders herausfordert?

Adres­se:

Eigel­stein 80 – 88, 50668 Köln, NRW, Germany

Tele­fon: +49 (0) 221.77 88 92.14

Email: info@w‑a‑n‑t.de

Web­sei­te: www.w‑a‑n‑t.de

Web­sei­te: www.relewant​.de

© Copy­right 2021 Wer­be Agen­tur Nowack The­len GmbH & Co. KG

AGB