Mit ihrer Agentur betreuen die beiden Geschäftsführer große Unternehmen wie Beiersdorf, Upfield oder die Generali. Darüber hinaus unterstützen sie karitative Organisationen, u.a. GOFUS (gofus.de) und PLATZ DA! (platz-da.com)
Was steckt hinter der Idee von RELEWANT?
MN: Kommunikation ist nur dann radikal relevant, wenn sie Insight-getrieben ist. Herkömmliche Prozesse zur Insight-Generierung gehen uns allerdings nicht weit genug. Aus diesem Grund haben wir RELEWANT ins Leben gerufen: Um noch tiefer in die Analyse einzutauchen und die wirklich wichtigen Fragen zu stellen.
Wie arbeitet RELEWANT?
BHT: RELEWANT ist ein Concept Store für kommunikative Herausforderungen. Gerade in Zeiten des Wandels ist es enorm wichtig, den eigenen Zielgruppen auf den Zahn zu fühlen. Was sind ihre Wünsche? Was sind ihre Bedürfnisse? Um das herauszufinden, hat RELEWANT eine eigene Arbeitsweise entwickelt.
Warum sprecht ihr im Zusammenhang mit RELEWANT von einem Concept Store?
BHT: Weil wir RELEWANT als kreative Unternehmensberatung sehen. Eine Unternehmensberatung, die Orientierung gibt und als Impulsgeber agiert.
Welche Ziele verfolgt RELEWANT?
MN: Vielen Unternehmen fällt es schwer, in Zeiten des Wandels den Überblick zu behalten und die richtigen kommunikativen Entscheidungen zu treffen. Mit RELEWANT haben wir uns das Ziel gesetzt, unseren Kunden Orientierung und Perspektiven für die Zukunft zu geben.
Wie geht RELEWANT konkret auf die Herausforderungen des digitalen Wandels ein?
MN: RELEWANT hält nicht an Fallbeispielen aus der Vergangenheit fest, sondern ist ganz klar nach vorn gerichtet. Das heißt: Wir möchten den digitalen Wandel nicht nur begleiten, sondern ihm einen Schritt voraus sein. Dieser Punkt ist uns elementar wichtig, wenn wir im Arbeitsprozess Insights für unsere Kunden generieren.
Wie steht WANT zu RELEWANT?
BHT: Beide verfolgen das gleiche Ziel: Radikal relevante Lösungen. Durch die konzentrierte Arbeitsweise von RELEWANT kann WANT in der Umsetzung konkreter Maßnahmen viel kreativer die Bereiche Design, Look and Feel angehen.
Herausragende Kommunikation kann nicht unter üblichen Bedingungen entstehen. Deshalb – und weil wir es sowieso geiler finden – etablieren wir einen neuen, andersartigen Arbeitsprozess.
You must be logged in to post a comment.