Was: Analytische Ausarbeitung
Wer: WANT
Wann: Vor dem Briefing /nach dem Briefing /zur Potenzialanalyse
Halsüberkopf in die Fakten. Eintauchen in Marke, Markt, Zielgruppen, Touchpoints, Wettbewerb, Trends und noch vieles mehr. Wie ist wer aufgestellt, was läuft wo und wie erfolgreich? Welche Insights, Analysen oder Case Studys helfen weiter? Wir von RELEWANT definieren die unterschiedlichen Recherchefelder und bergen systematisch, was zum Projektstart für umfassendes Verständnis sorgt. Sozusagen ein Check, der in die Tiefe, die Breite und weit über den Tellerrand hinaus geht. Am Ende umfassend aufbereitet in einer Auswertung. Und zusätzlich in einem Big Picture zusammengefasst, das Ihnen die wichtigsten Punkte auf einen Blick zeigt.
Was: Moderierter Workshop (live /digital)
Wer: GF/Marketing + WANT – und der Rest kommt drauf an: Vertrieb, Produktentwicklung, Stakeholder, Zielgruppen, Influencer*innen…
Wann: Zur konzeptionellen und strategischen Entwicklung /zum Antesten von Lösungsideen /zur Content-Generierung
Rundumblick statt einzelne Sichtweisen: Wir vernetzen alle, die entscheidende Erkenntnisse liefern können, und schaffen einen übergreifenden Dialog. Ob es um Facetten der Marke geht, um die Erfahrungen des Vertriebs oder darum, wie die Zielgruppen ticken. Mit methodischer Arbeitswese und den richtigen Interview- und Dialogtechniken arbeiten wir von RELEWANT heraus, worauf es wirklich ankommt: Wünsche und Bedürfnisse, Gewohnheiten, Botschaften, Learnings, Storys. Von Internen wie von Externen. Das ist nicht nur hochspannend. Sondern kann auch alles auf den Kopf stellen.
Was: Round Table (digital /live)
Wer: GF/Marketing + WANT
Wann: Briefing-Phase /im Rahmen der strategischen Gesamtplanung
Anzeige bestellt, Anzeige bekommen, Ziel verfehlt. Leider ein Klassiker. Deshalb Ko-Brief! Mit Ko-Brief legen wir von RELEWANT die Grundlage für zielführende Prozesse. Gemeinsam wird die Aufgabenstellung in allen relevanten Punkten hinterfragt, diskutiert, auf den Punkt gebracht. Im strategischen Kontext, mit klarer Zielsetzung und ggf. definierten KPI. Damit alle wissen, wo es hingeht. Damit schon das Briefing verbindliche Benchmarks liefert. Und damit Schritt für Schritt das gesamte Projekt budgetiert, geplant und mit Timings versehen werden kann. So geht zielstrebig.
Was: Moderiertes Brainstorming (und andere Kreativ-Techniken!) (digital/live)
Wer: GF/Marketing + Want + ausgewählte Spezialist*innen
Wann: Im Rahmen von Strategie und Kreation /wenn Out Of The Box oder Ko-Kreation gefragt ist
Auf dem Bolzplatz stellen wir von RELEWANT ein interdisziplinäres Team für Sie auf. Expert*innen aus verschiedenen Disziplinen. Je nach Projekt lassen wir z.B. Social Media und Trendmacher*innen von Anfang an mitdenken. Nicht in vorgegebenen Leitplanen, sondern frei und ohne Barrieren im Kopf. Alle treten an, neue Optionen und Lösungen ins Spiel zu bringen. Chancen-Risiko-Analysen und Design-Thinking-Prozesse gehört ebenso zum Geschehen auf dem Bolzplatz. Touchpoints, Journeys etc. werden da erst im Nachspiel abgeleitet, statt von Anfang das Spielfeld einzugrenzen.
Herausragende Kommunikation kann nicht unter üblichen Bedingungen entstehen. Deshalb – und weil wir es sowieso geiler finden – etablieren wir einen neuen, andersartigen Arbeitsprozess.
Wir haben die Mission, in dieser schnell vernetzten Welt ein Gespräch mit unseren Kund*innen zu beginnen. Lasst uns euer digitales/analoges Geschäft entdecken, auf- und ausbauen.