Momentchen
Telefon :
+49 (0) 221 77 88 92 14 
Adresse :
Eigel­stein 80 – 88, 50668 Köln, NRW, Germany 
Email :
info@w‑a-n‑t.de

ONLINE PITCHEN IN AUSSERGEWÖHNLICHEN ZEITEN

Online Pitchen

Wenn ein Lockdown dazwischen kommt und persönliche Treffen ausfallen, heißt es: Umdenken und digitale Wege gehen.

Wenn jedoch ein Lock­down dazwi­schen kommt und per­sön­li­che Tref­fen aus­fal­len, heißt es: Umden­ken und digi­ta­le Wege gehen. Mit die­ser Her­aus­for­de­rung sah sich WANT Anfang März kon­fron­tiert. Im Früh­jahr 2020 bot uns Tan­ja Wehr­hahn von digital‑y (www.digital‑y.de) einen Pitch für das Wenn jedoch ein Lock­down dazwi­schen kommt und per­sön­li­che Tref­fen aus­fal­len, heißt es: Umden­ken und digi­ta­le Wege gehen. Mit die­ser Her­aus­for­de­rung sah sich WANT Anfang März kon­fron­tiert. Im Früh­jahr 2020 bot uns Tan­ja Wehr­hahn von digital‑y (www.digital‑y.de) einen Pitch für das Unter­neh­men L‑One Sys­tems an. Eine Fir­ma aus Darm­stadt, die sich auf Digi­ta­li­sie­rung spe­zia­li­siert hat. Der Wunsch: eine neue Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie sowie eine neue Internetpräsenz.

Das Pro­jekt star­te­te mit einem Agen­tur-Pitch, bei dem WANT nicht nur mit der krea­tivs­ten Idee her­aus­stach, son­dern auch mit drei umfang­reich und gut aus­ge­ar­bei­te­ten Krea­tiv­rou­ten begeis­ter­te. Der Pitch war sorg­fäl­tig vor­be­rei­tet und in den Inhal­ten war bereits sehr gutes Ver­ständ­nis für ein kom­plett neu­es The­ma erkennt­lich. Seit Pro­jekt-Beginn im März 2020 war auf­grund der Coro­na-Beschrän­kun­gen nur Online-Kom­mu­ni­ka­ti­on mög­lich. Das heißt, dass nicht nur der Agen­tur-Pitch mit ins­ge­samt drei Agen­tu­ren online durch­ge­führt wur­de, son­dern auch der gesam­te Pro­jekt­ver­lauf vom Pitch über die krea­ti­ve Ent­wick­lung bis zur Umset­zungs­pla­nung online über bekann­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Apps durch­ge­führt wur­de.“ sagt Tan­ja Wehr­hahn. „Die Berei­che ‚Künst­li­che Intel­li­genz‘ sowie ‚Natu­ral Lan­guage Pro­ces­sing‘ waren abso­lu­tes Neu­land für die Agen­tur, sie konn­te sich aber in die The­men schnell hin­ein­den­ken und hat neben der Krea­tiv­ar­beit auch einen sehr gut durch­dach­ten Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Plan für das B2B-Umfeld geliefert.“konfrontiert. Im Früh­jahr 2020 bot uns Tan­ja Wehr­hahn von digital‑y (www.digital‑y.de) einen Pitch für das Wenn jedoch ein Lock­down dazwi­schen kommt und per­sön­li­che Tref­fen aus­fal­len, heißt es: Umden­ken und digi­ta­le Wege gehen. Mit die­ser Her­aus­for­de­rung sah sich WANT Anfang März kon­fron­tiert. Im Früh­jahr 2020 bot uns Tan­ja Wehr­hahn von digital‑y (www.digital‑y.de) einen Pitch für das Unter­neh­men L‑One Sys­tems an. Eine Fir­ma aus Darm­stadt, die sich auf Digi­ta­li­sie­rung spe­zia­li­siert hat. Der Wunsch: eine neue Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie sowie eine neue Internetpräsenz.

UND WIE HAT DIE ONLINE-ZUSAMMENARBEIT FUNKTIONIERT?

„Die Agen­tur WANT hat in die­ser Zeit nicht nur durch Ihre fach­li­che Leis­tung bril­liert, son­dern hat trotz rein vir­tu­el­ler Welt jeder­zeit mit viel Herz­blut und Enga­ge­ment über­zeugt. Amü­sant waren die Momen­te, wenn das eine oder ande­re Mal unver­meid­bar das generv­te ler­nen­de Kind oder der nach Auf­merk­sam­keit suchen­de Agen­tur­hund durchs Bild spa­zier­te, denn das zeig­te die ‚ech­ten‘ Coro­na-Aus­wir­kun­gen, die sicher­lich jeder von uns erle­ben durf­te und muss­te. Die­se Tat­sa­che hat das Mit­ein­an­der in vie­len Berei­chen sym­pa­thi­scher gemacht“, so Tanja.

GANZ OHNE PERSÖNLICHEN KONTAKT GING ES ZUM ENDE DES PROJEKTES DANN ABER DOCH NICHT

Unter Ein­hal­tung Coro­na-kon­for­mer Sicher­heits­vor­keh­run­gen kamen die Teams von L‑One und WANT Anfang Juni erst­mals per­sön­lich zum gemein­sa­men Han­do­ver-Work­shop zusam­men. Tan­ja: „Die tele­fo­ni­sche Erreich­bar­keit der Agen­tur-Ansprech­part­ner war jeder­zeit gege­ben. Und was war das für ein wun­der­ba­rer Moment, als wir im Juni die han­deln­den Cha­rak­te­re ‚live‘ erle­ben durf­ten. In einem zwei­tä­gi­gen Work­shop haben wir die Arbeit von zwei Mona­ten noch ein­mal Revue pas­sie­ren las­sen, alle rele­van­ten Mit­ar­bei­ter auf Kun­den­sei­te gebrieft, vie­le Fra­gen beant­wor­tet und dann end­lich auch gemein­sam ein oder mehr Kölsch genie­ßen kön­nen. Inter­es­san­ter­wei­se war man sich trotz des ers­ten per­sön­li­chen Tref­fens gar nicht so fremd. Man konn­te direkt an vie­le fach­li­che The­men bezie­hungwei­se auch an eini­ge Anek­do­ten anknüp­fen, was bei einer Geschäfts­be­zie­hung ja auch eine gro­ße Rol­le spielt. Abschlie­ßend bleibt mir noch zu sagen, da die Coro­na-Zeit nach aktu­el­len Infor­ma­tio­nen noch wei­ter­hin schwie­rig bleibt, dass ich mich schon heu­te auf wei­te­re Pro­jek­te mit WANT freue. Denn Qua­li­tät, Ver­läss­lich­keit und Sym­pa­thie in der Wer­be­pla­nung über­zeu­gen auch in der heu­ti­gen schwie­ri­gen Zeit. Ich möch­te mich aus­drück­lich für die fan­tas­ti­sche Zusam­men­ar­beit mit WANT in einem mei­ner letz­ten Pro­jek­te bedanken.“

IM AUGUST 2020 WAR ES ENDLICH SO WEIT: DIE NEUE WEBSITE VON L‑ONE SYSTEMS GING ONLINE. DAS ENDPRODUKT UNSERER ONLINE-ZUSAMMENARBEIT KÖNNT IHR EUCH AB SOFORT UNTER WWW.L‑ONE.DE ANSCHAUEN.

… Und was kön­nen wir für Euch tun?

Schreibe einen Kommentar

Dei­ne E‑Mail-Adres­se wird nicht ver­öf­fent­licht. Erfor­der­li­che Fel­der sind mit * markiert.

Lass uns reden

über Dein nächstes Projekt .

Her­aus­ra­gen­de Kom­mu­ni­ka­ti­on kann nicht unter übli­chen Bedin­gun­gen ent­ste­hen. Des­halb – und weil wir es sowie­so gei­ler fin­den – eta­blie­ren wir einen neu­en, anders­ar­ti­gen Arbeitsprozess.

SIE BESTELLEN KUNDENBINDUNG , WIR LIEFERN KUNDENBEGEISTERUNG

Wir haben die Mis­si­on, in die­ser schnell ver­netz­ten Welt ein Gespräch mit unse­ren Kund*innen zu begin­nen. Las­sen Sie uns Ihr digitales/​analoges Geschäft ent­de­cken, auf- und ausbauen.

Adres­se:

Eigel­stein 80 – 88, 50668 Köln, NRW, Germany

Tele­fon: +49 (0) 221.77 88 92.14

Email: info@w‑a‑n‑t.de

Web­sei­te: www.w‑a‑n‑t.de

Web­sei­te: www.relewant​.de

© Copy­right 2021 Wer­be Agen­tur Nowack The­len GmbH & Co. KG

AGB