Telefon :
+49 (0) 221 77 88 92 14 
Adresse :
Eigel­stein 80 – 88, 50668 Köln, NRW, Germany 
Email :
info@w‑a-n‑t.de

Das Thema der Woche: EIN KOREANISCHES KINDERSPIEL EROBERT DIE BILDSCHIRME.

Wissen Sie noch, was ein Straßenfeger ist? Nicht das Berufsbild, sondern ein Bildschirmereignis, das eine solche Saugkraft entfalten kann, dass es die Menschen von der Straße vor die heimische Glotze befördert. Aber nicht nur das. In der Vergangenheit wurde der Straßenfeger schon zum sozialen Medium, bevor es Facebook & Co. überhaupt gab. An ihm entlud sich kollektive Meinung, er zündete lebhafte Diskussionen auf dem Schulhof, in der Kantine und am Essentisch der Familien an. Diese Energie brachten früher globale Ereignisse wie eine Mondlandung, überirdische sportliche Leistungen wie die Boxkämpfe von Muhammad Ali oder manchmal auch ein Tatort zustande. Heutzutage besitzen Straßenfeger Seltenheitswert. Diese Woche war es aber wieder so weit.

Sein Name: Squid Game. 111 Mil­lio­nen Haus­hal­te sind ihm seit sei­ner Erst­aus­strah­lung im Sep­tem­ber erlie­gen. Jetzt erreich­te es auch mit vol­ler Wucht Deutsch­land und domi­niert die Gesprä­che, vom Small-Talk im Co-Working-Space bis zum Feuilleton.

Squid Game ist die erfolg­reichs­te Serie auf Net­flix und kata­pul­tier­te Mit­te der Woche des­sen Bör­sen­wert auf ein Allzeithoch.

Spre­chen wir immer noch von einer Fern­seh-Serie? Der Zau­ber dar­in liegt neben all der schau­spie­le­ri­schen und dra­ma­tur­gi­schen Bril­lanz und den beein­dru­cken­den Bil­dern in einer simp­len Erkennt­nis: die Grund­idee basiert auf einem mensch­li­chen Insight. Ein Motiv, das es in der Lite­ra­tur in Wil­liam Gol­dings „Herr der Flie­gen“ eben­so schon gab wie im Film-Epos „Die Tri­bu­te von Panem“. Ein mensch­li­cher Insight ist zeit­los, glo­bal und medi­en­neu­tral. Des­halb wen­den wir uns bei RELEWANT mit beson­ders viel Hin­ga­be der Ermitt­lung von rele­van­ten Insights zu. Sie sind mehr als nur ein stra­te­gi­sches Mit­tel. Rich­tig erkannt und krea­tiv insze­niert ent­wi­ckelt ein guter Insight eine Eigen­dy­na­mik, die jeden Media-Euro vervielfacht.

Zurück zu Squid Game. Die Kraft des Insights, der im Kern der Geschich­te steckt, überwindet sogar kul­tu­rel­le Gren­zen. Es rich­tet sich ursprünglich an das asia­ti­sche Publi­kum und erreicht den­noch die gan­ze Welt.

Was es mit den Insights noch so auf sich hat, würden wir Ihnen ger­ne ein­mal per­sön­lich erzäh­len. Wir haben ein paar attrak­ti­ve For­ma­te zur Gewin­nung rele­van­ter Insights in die Pra­xis gebracht.

Wol­len Sie mehr wis­sen? Dann mel­den Sie sich ein­fach bei uns. Wir freu­en uns auf eine Reak­ti­on von Ihnen. Schrei­ben Sie oder rufen Sie uns an!

Weekender #10

WEEKENDER

Der Weeken­der ist eine Ant­wort von RELEWANT auf den teil­wei­se unüber­sicht­li­chen, wider­sprüch­li­chen, häufig auf­ge­bla­se­nen und in jedem Fall kom­ple­xen Dis­kurs der Wer­be-und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­bran­che. Jede Woche ein neu­es, brand­ak­tu­el­les The­ma – Dis­ku­tiert mit uns!

You must be log­ged in to post a comment. 

Lass uns reden

über Dein nächstes Projekt .

Her­aus­ra­gen­de Kom­mu­ni­ka­ti­on kann nicht unter übli­chen Bedin­gun­gen ent­ste­hen. Des­halb – und weil wir es sowie­so gei­ler fin­den – eta­blie­ren wir einen neu­en, anders­ar­ti­gen Arbeitsprozess.

WIR MACHEN AUS HERAUSFORDERUNG HERAUSRAGENDES

Auf­merk­sam­keit schaf­fen ist ein­fach. Media­geld aus­ge­ben kann auch jeder. Was aber, wenn ein Pro­dukt kom­plex ist? Oder wenn das Umfeld, in dem ein Pro­dukt kom­mu­ni­ziert wer­den soll, beson­ders herausfordert?

Adres­se:

Eigel­stein 80 – 88, 50668 Köln, NRW, Germany

Tele­fon: +49 (0) 221.77 88 92.14

Email: info@w‑a‑n‑t.de

Web­sei­te: www.w‑a‑n‑t.de

Web­sei­te: www.relewant​.de

© Copy­right 2021 Wer­be Agen­tur Nowack The­len GmbH & Co. KG

AGB