Thema der Woche: Ist das Automarketing noch zu retten?

Home – Single Post

Das Thema der Woche: Ist das Automarketing noch zu retten?

Volkswagen möchte grün werden und überschreibt seine ambitionierte Metamorphose mit NEW AUTO. Mercedes Benz umgarnt neuerdings mit seinen SUV’s urbane Tofu- und Yoga-Fans. Jaguar macht einen ehemaligen Staubsauger-Vertreter zum neuen Marken-Chef und der chinesische Neuling Lynk & Co will dem Vernehmen nach erst gar kein Auto sein. Da könnte man sich glatt die Frage stellen:

In nur einer Woche produziert eine der Schlüsselindustrien Deutschlands so grundlegende Neuigkeiten, dass einem als autointeressiertem Kommunikationsmensch schwindelig werden kann und man nur ungern mit den Kolleg:innen im Automobil-Marketing tauschen möchte. Oder etwa gerade doch? Denn abseits der dramatischen Veränderungen, die von der Automobil-Industrie inzwischen selbst erkannt wurden und die sich derzeit ohne Tempolimit zu vollziehen scheinen, ist der Aufbruch in ein neues Zeitalter immer auch eine gigantische Chance für Marken. In diesem Fall sogar gleich doppelt; Denn während in den letzten über 130 Jahren Innovationen im Automobilbau fast immer auf die Ingenieure zurückzuführen waren, bevor sie in die Modellpolitik der Autobauer übernommen wurden, beginnt diese Revolution auf der Straße. Bei den Zielgruppen, um ganz genau zu sein. Triggerpunkt der gesamten Autoindustrie ist nämlich das veränderte Konsumverhalten und neue Wertvorstellungen der Menschen in den Städten und auf dem Land. Und jetzt wird es für WANT und RELEWANT spannend: Aufschluss über Veränderungen im Kauf- und Konsumverhalten gibt immer noch am besten das persönliche Gespräch. Wir haben dazu ein paar unverkrampfte Formate entwickelt, in denen sich Konsument:innen öffnen und nicht unter Laborbedingungen über sich und ihre Einstellungen reden. Das klappt ganz hervorragend und macht auch noch eine Menge Spaß.

Wenn Freude und Erkenntnisgewinn etwas ist, woran Sie auch mal im Zusammenhang mit Markenarbeit gedacht haben, könnten wir uns doch gut zusammentun. Sie und wir. Ganz unter uns. Wir freuen uns über eine Reaktion von Ihnen. Schreiben Sie uns oder rufen Sie an!

WEEKENDER

Der Weekender ist eine Antwort von RELEWANT auf den teilweise unübersichtlichen, widersprüchlichen, häufig aufgeblasenen und in jedem Fall komplexen Diskurs der Werbe-und Kommunikationsbranche. Jede Woche ein neues, brandaktuelles Thema – Diskutiert mit uns!
Lass uns reden

über Dein nächstes Projekt .

Herausragende Kommunikation kann nicht unter üblichen Bedingungen entstehen. Deshalb – und weil wir es sowieso geiler finden – etablieren wir einen neuen, andersartigen Arbeitsprozess.

WIR MACHEN AUS HERAUSFORDERUNG HERAUSRAGENDES

Aufmerksamkeit schaffen ist einfach. Mediageld ausgeben kann auch jeder. Was aber, wenn ein Produkt komplex ist? Oder wenn das Umfeld, in dem ein Produkt kommuniziert werden soll, besonders herausfordert?

Adresse:

Eigelstein 80–88, 50668 Köln, NRW, Germany

 

Telefon: +49 (0) 221.77 88 92.14

Email: info@w‑a-n‑t.de

Webseite: www.w‑a-n‑t.de

Webseite: www.relewant.de

© Copyright 2021 Werbe Agentur Nowack Thelen GmbH & Co. KG

AGB

Latest Post

Thema der Woche: Ein koreanisches Kinderspiel erobert die Bildschirme.

Der Weekender ist eine Antwort von WANT auf den teilweise unübersichtlichen, widersprüchlichen, häufig aufgeblasenen
und in jedem Fall komplexen Diskurs der Werbe-und Kommunikationsbranche. In diese Diskursbeiträge – ausgetragen in den Fachmedien – bringt RELEWANT Orientierung. Durch Klarheit, Entzauberung und einen eigenen Standpunkt.

Read More
Thema der Woche: Haben wir alle unseren inneren Kompass verloren?

Der Weekender ist eine Antwort von WANT auf den teilweise unübersichtlichen, widersprüchlichen, häufig aufgeblasenen
und in jedem Fall komplexen Diskurs der Werbe-und Kommunikationsbranche. In diese Diskursbeiträge – ausgetragen in den Fachmedien – bringt RELEWANT Orientierung. Durch Klarheit, Entzauberung und einen eigenen Standpunkt.

Read More
Thema der Woche: Der feine Unterschied zwischen Unternehmen und Marke.

Der Weekender ist eine Antwort von WANT auf den teilweise unübersichtlichen, widersprüchlichen, häufig aufgeblasenen
und in jedem Fall komplexen Diskurs der Werbe-und Kommunikationsbranche. In diese Diskursbeiträge – ausgetragen in den Fachmedien – bringt RELEWANT Orientierung. Durch Klarheit, Entzauberung und einen eigenen Standpunkt.

Read More

About Us

As we forge ahead, we continue to push the boundaries of digital possibilities, empowering our clients to thrive in the digital era with data-driven strategies, stunning designs, and engaging user experiences.

Follow us

Schreibe einen Kommentar