Momentchen
Telefon :
+49 (0) 221 77 88 92 14 
Adresse :
Eigel­stein 80 – 88, 50668 Köln, NRW, Germany 
Email :
info@w‑a-n‑t.de

Das Thema der Woche: Ist das Automarketing noch zu retten?

Volkswagen möchte grün werden und überschreibt seine ambitionierte Metamorphose mit NEW AUTO. Mercedes Benz umgarnt neuerdings mit seinen SUV’s urbane Tofu- und Yoga-Fans. Jaguar macht einen ehemaligen Staubsauger-Vertreter zum neuen Marken-Chef und der chinesische Neuling Lynk & Co will dem Vernehmen nach erst gar kein Auto sein. Da könnte man sich glatt die Frage stellen:

In nur einer Woche pro­du­ziert eine der Schlüs­sel­in­dus­trien Deutsch­lands so grund­le­gen­de Neu­ig­kei­ten, dass einem als auto­in­ter­es­sier­tem Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mensch schwin­de­lig wer­den kann und man nur ungern mit den Kolleg:innen im Auto­mo­bil-Mar­ke­ting tau­schen möch­te. Oder etwa gera­de doch? Denn abseits der dra­ma­ti­schen Ver­än­de­run­gen, die von der Auto­mo­bil-Indus­trie inzwi­schen selbst erkannt wur­den und die sich der­zeit ohne Tem­po­li­mit zu voll­zie­hen schei­nen, ist der Auf­bruch in ein neu­es Zeit­al­ter immer auch eine gigan­ti­sche Chan­ce für Mar­ken. In die­sem Fall sogar gleich dop­pelt; Denn wäh­rend in den letz­ten über 130 Jah­ren Inno­va­tio­nen im Auto­mo­bil­bau fast immer auf die Inge­nieu­re zurück­zu­füh­ren waren, bevor sie in die Modell­po­li­tik der Auto­bau­er über­nom­men wur­den, beginnt die­se Revo­lu­ti­on auf der Stra­ße. Bei den Ziel­grup­pen, um ganz genau zu sein. Trig­ger­punkt der gesam­ten Auto­in­dus­trie ist näm­lich das ver­än­der­te Kon­sum­ver­hal­ten und neue Wert­vor­stel­lun­gen der Men­schen in den Städ­ten und auf dem Land. Und jetzt wird es für WANT und RELEWANT span­nend: Auf­schluss über Ver­än­de­run­gen im Kauf- und Kon­sum­ver­hal­ten gibt immer noch am bes­ten das per­sön­li­che Gespräch. Wir haben dazu ein paar unver­krampf­te For­ma­te ent­wi­ckelt, in denen sich Konsument:innen öff­nen und nicht unter Labor­be­din­gun­gen über sich und ihre Ein­stel­lun­gen reden. Das klappt ganz her­vor­ra­gend und macht auch noch eine Men­ge Spaß.

Wenn Freu­de und Erkennt­nis­ge­winn etwas ist, wor­an Sie auch mal im Zusam­men­hang mit Mar­ken­ar­beit gedacht haben, könn­ten wir uns doch gut zusam­men­tun. Sie und wir. Ganz unter uns. Wir freu­en uns über eine Reak­ti­on von Ihnen. Schrei­ben Sie uns oder rufen Sie an!

Quellen

volks​wa​gen​-news​room​.com

auto​evo​lu​ti​on​.com

Foto_​Jaguar

Foto_​PR

Weekender #2

WEEKENDER

Der Wee­ken­der ist eine Ant­wort von RELEWANT auf den teil­wei­se unüber­sicht­li­chen, wider­sprüch­li­chen, häufig auf­ge­bla­se­nen und in jedem Fall kom­ple­xen Dis­kurs der Wer­be-und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­bran­che. Jede Woche ein neu­es, brand­ak­tu­el­les The­ma – Dis­ku­tiert mit uns!

Schreibe einen Kommentar

Dei­ne E‑Mail-Adres­se wird nicht ver­öf­fent­licht. Erfor­der­li­che Fel­der sind mit * markiert.

Lass uns reden

über Dein nächstes Projekt .

Her­aus­ra­gen­de Kom­mu­ni­ka­ti­on kann nicht unter übli­chen Bedin­gun­gen ent­ste­hen. Des­halb – und weil wir es sowie­so gei­ler fin­den – eta­blie­ren wir einen neu­en, anders­ar­ti­gen Arbeitsprozess.

WIR MACHEN AUS HERAUSFORDERUNG HERAUSRAGENDES

Auf­merk­sam­keit schaf­fen ist ein­fach. Media­geld aus­ge­ben kann auch jeder. Was aber, wenn ein Pro­dukt kom­plex ist? Oder wenn das Umfeld, in dem ein Pro­dukt kom­mu­ni­ziert wer­den soll, beson­ders herausfordert?

Adres­se:

Eigel­stein 80 – 88, 50668 Köln, NRW, Germany

Tele­fon: +49 (0) 221.77 88 92.14

Email: info@w‑a‑n‑t.de

Web­sei­te: www.w‑a‑n‑t.de

Web­sei­te: www.relewant​.de

© Copy­right 2021 Wer­be Agen­tur Nowack The­len GmbH & Co. KG

AGB

Tei­len