In nur einer Woche produziert eine der Schlüsselindustrien Deutschlands so grundlegende Neuigkeiten, dass einem als autointeressiertem Kommunikationsmensch schwindelig werden kann und man nur ungern mit den Kolleg:innen im Automobil-Marketing tauschen möchte. Oder etwa gerade doch? Denn abseits der dramatischen Veränderungen, die von der Automobil-Industrie inzwischen selbst erkannt wurden und die sich derzeit ohne Tempolimit zu vollziehen scheinen, ist der Aufbruch in ein neues Zeitalter immer auch eine gigantische Chance für Marken. In diesem Fall sogar gleich doppelt; Denn während in den letzten über 130 Jahren Innovationen im Automobilbau fast immer auf die Ingenieure zurückzuführen waren, bevor sie in die Modellpolitik der Autobauer übernommen wurden, beginnt diese Revolution auf der Straße. Bei den Zielgruppen, um ganz genau zu sein. Triggerpunkt der gesamten Autoindustrie ist nämlich das veränderte Konsumverhalten und neue Wertvorstellungen der Menschen in den Städten und auf dem Land. Und jetzt wird es für WANT und RELEWANT spannend: Aufschluss über Veränderungen im Kauf- und Konsumverhalten gibt immer noch am besten das persönliche Gespräch. Wir haben dazu ein paar unverkrampfte Formate entwickelt, in denen sich Konsument:innen öffnen und nicht unter Laborbedingungen über sich und ihre Einstellungen reden. Das klappt ganz hervorragend und macht auch noch eine Menge Spaß.
Wenn Freude und Erkenntnisgewinn etwas ist, woran Sie auch mal im Zusammenhang mit Markenarbeit gedacht haben, könnten wir uns doch gut zusammentun. Sie und wir. Ganz unter uns. Wir freuen uns über eine Reaktion von Ihnen. Schreiben Sie uns oder rufen Sie an!
Herausragende Kommunikation kann nicht unter üblichen Bedingungen entstehen. Deshalb – und weil wir es sowieso geiler finden – etablieren wir einen neuen, andersartigen Arbeitsprozess.
You must be logged in to post a comment.