Thema der Woche: Du sollst nicht langweilen

Home – Single Post

Das Thema der Woche: Du sollst nicht langweilen

Es ist Bundestags-Wahlkampf. Nach den GRÜNEN und der SPD haben diese Woche auch die CDU und die FDP ihre Kampagnen vorgestellt. Prompt diskutiert die ganze Branche darüber, ob die Kampagne der FDP eitel ist, ob die der CDU nichtssagend ein Deutschland-Bild verkörpert, das es so nicht gibt und ob es ein Täuschungsmanöver darstellt, wenn CDU-Mitglieder als Models für die Kampagnenfotografie herhalten müssen. Neben den vielen Geschmacksfragen, die man in der politischen Werbung durchaus stellen und debattieren kann, interessiert uns vielmehr die Frage, ob man den politischen Gegner anpinkeln soll, oder ob man sich nicht lieber auf die eigenen Stärken beziehen müsste.

Wir finden, auf den Wettbewerb draufhauen kann keine erfolgversprechende Strategie sein, um sich die Sympathien innerhalb der eigenen Zielgruppe zu sichern – wenn man das Beispiel einmal auf die Welt der Konsumgütermarken überträgt. Kompetitive Kommunikation ist seit der Lockerung von vergleichender Werbung durch den Gesetzgeber zwar erlaubt und immer attraktiver geworden, einen Mitbewerber in Misskredit zu bringen – wenn auch nur augenzwinkernd – ist aber immer auch eine Stilfrage und fällt damit unmittelbar auf den Auftraggeber zurück. Ist also riskant.

 

Muss Kommunikation aber deshalb gleich so aussehen, dass sie keinen Angriffspunkt mehr bietet, nicht berührt und wie Teflon wirkt? Wir finden: keineswegs.

 

Denn das oberste Gebot bei WANT und RELEWANT lautet:

Wenn Sie mit uns einmal darüber diskutieren möchten, worin der Unterschied zwischen langweiliger und kurzweiliger Kommunikation besteht, weshalb Kommunikation immer auch etwas mit Unternehmenskultur zu tun hat, warum Marken unbedingt die Menschen berühren sollten und welche Rolle bei der Entstehung von emotionaler und aktivierender Kommunikation ein relevanter Insight spielt – wir freuen uns über eine Reaktion von Ihnen. Schreiben Sie oder rufen Sie an!

WEEKENDER

Der Weekender ist eine Antwort von RELEWANT auf den teilweise unübersichtlichen, widersprüchlichen, häufig aufgeblasenen und in jedem Fall komplexen Diskurs der Werbe-und Kommunikationsbranche. Jede Woche ein neues, brandaktuelles Thema – Diskutiert mit uns!
Lass uns reden

über Dein nächstes Projekt .

Herausragende Kommunikation kann nicht unter üblichen Bedingungen entstehen. Deshalb – und weil wir es sowieso geiler finden – etablieren wir einen neuen, andersartigen Arbeitsprozess.

WIR MACHEN AUS HERAUSFORDERUNG HERAUSRAGENDES

Aufmerksamkeit schaffen ist einfach. Mediageld ausgeben kann auch jeder. Was aber, wenn ein Produkt komplex ist? Oder wenn das Umfeld, in dem ein Produkt kommuniziert werden soll, besonders herausfordert?

Adresse:

Eigelstein 80–88, 50668 Köln, NRW, Germany

 

Telefon: +49 (0) 221.77 88 92.14

Email: info@w‑a-n‑t.de

Webseite: www.w‑a-n‑t.de

Webseite: www.relewant.de

© Copyright 2021 Werbe Agentur Nowack Thelen GmbH & Co. KG

AGB

Latest Post

Thema der Woche: Weiterbildung ist in Zeiten des Wandels Teil der Gestaltung.

Der Weekender ist eine Antwort von WANT auf den teilweise unübersichtlichen, widersprüchlichen, häufig aufgeblasenen
und in jedem Fall komplexen Diskurs der Werbe-und Kommunikationsbranche. In diese Diskursbeiträge – ausgetragen in den Fachmedien – bringt RELEWANT Orientierung. Durch Klarheit, Entzauberung und einen eigenen Standpunkt.

Read More
Thema der Woche: RETAIL und seine Wiedergeburt

Der Weekender ist eine Antwort von WANT auf den teilweise unübersichtlichen, widersprüchlichen, häufig aufgeblasenen
und in jedem Fall komplexen Diskurs der Werbe-und Kommunikationsbranche. In diese Diskursbeiträge – ausgetragen in den Fachmedien – bringt RELEWANT Orientierung. Durch Klarheit, Entzauberung und einen eigenen Standpunkt.

Read More
Thema der Woche: Ein koreanisches Kinderspiel erobert die Bildschirme.

Der Weekender ist eine Antwort von WANT auf den teilweise unübersichtlichen, widersprüchlichen, häufig aufgeblasenen
und in jedem Fall komplexen Diskurs der Werbe-und Kommunikationsbranche. In diese Diskursbeiträge – ausgetragen in den Fachmedien – bringt RELEWANT Orientierung. Durch Klarheit, Entzauberung und einen eigenen Standpunkt.

Read More

About Us

As we forge ahead, we continue to push the boundaries of digital possibilities, empowering our clients to thrive in the digital era with data-driven strategies, stunning designs, and engaging user experiences.

Follow us

Schreibe einen Kommentar