Telefon :
+49 (0) 221 77 88 92 14 
Adresse :
Eigel­stein 80 – 88, 50668 Köln, NRW, Germany 
Email :
info@w‑a-n‑t.de

Das Thema der Woche: WEITERBILDUNG IST IN ZEITEN DES WANDELS TEIL DER GESTALTUNG.

„Nimmst Du diese Woche auch an der MOONOVA teil?“, diese Frage hat im Februar die sonst zu dieser Jahreszeit immer wieder gern gestellte Frage „Fährst Du zur South by Southwest?“ abgelöst. In den kommenden Wochen wird man in bestimmten Kreisen vermutlich häufiger noch der Frage „Bist Du beim ADC?“ und einige Wochen später dann vielleicht „Sehen wir uns in Cannes?“ begegnen. Branchentreffen. Seit ewigen Usus. Aber warum eigentlich?

Wer sich die Pro­gram­me der oben erwähn­ten Ver­an­stal­tun­gen ansieht, muss erken­nen, dass hier ein Teil der Zukunft ver­han­delt wird.

Unter­neh­men stel­len neue Pro­duk­te vor die, wie aktu­ell L’Oreal auf der MOONOVA, tat­säch­lich neue Ser­vices sind, Dienst­leis­ter schmie­den aus ihren Erkennt­nis­sen neue Thesen.

Alles das dient dazu, unse­rem Geschäft Impul­se, neue Per­spek­ti­ven und damit am Ende Fort­schritt und Wei­ter­ent­wick­lung zu ermöglichen.

Ja, auf sol­chen Events wird auch gern gefei­ert – okay, in den letz­ten zwei Jah­ren eher nicht – aber ist das mun­te­re Zusam­men­sein mit guten Köp­fen aus unse­rer Indus­trie nur des­halb weni­ger wert, weil am Ran­de das eine oder ande­re Glas gemein­sam geleert wird? Wenn Exper­ten zu bestimm­ten The­men auf der Bühne ste­hen, haben sie sich in der Regel exzel­lent dar­auf vor­be­rei­tet. Wer sich bei der Viel­zahl der Ver­an­stal­tun­gen als Event durch­set­zen will, hat ein natürliches Inter­es­se dar­an, für Best­be­set­zung auf sei­ner Spea­k­er-Lis­te zu sorgen.

Die­se bei­den Tat­sa­chen allein führen dazu, dass Bran­chen­tref­fen von Mar­ke­ting- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­leu­ten einen enor­men Wert besit­zen und einen Bei­trag zur Wert­schöp­fung leisten.

Ein Blick auf die The­men der MOONOVA sind auf­schluss­reich: „Wie­so Digi­ta­li­sie­rung die per­fek­te Chan­ce bie­tet, sowohl Ver­triebs­ka­nä­le als auch inter­ne Pro­zes­se zu opti­mie­ren“ oder „Wie reagiert man als Her­stel­ler und Händ­ler auf das zuneh­men­de Nachhaltigkeitsbedürfnis im Ein­kaufs­ver­hal­ten der Kon­su­men­ten?“ oder „War­um Gedan­ken über Zukunfts­mo­del­le bei der digi­ta­len Trans­for­ma­ti­on wich­ti­ger sind als die ein­ge­setz­te Technologie.“

Das alles sind Fra­gen, die prak­tisch jede Mar­ke­ting-Orga­ni­sa­ti­on zur­zeit umtreibt. Wie könn­te man bes­se­re Ant­wor­ten fin­den als im direk­ten Aus­tausch mit Gleich­ge­sinn­ten? Apro­pos Gleich­ge­sinn­te; wenn Ihnen Bran­chen-Events gera­de nicht prak­tisch genug erschei­nen, ste­hen wir Ihnen zur Beant­wor­tung von Fra­gen in Zei­ten des Wan­dels ger­ne mit Rat und Tat zur Verfügung. Wenn Sie mögen, auch mit einem anschlie­ßen­den Gläschen.

Wir freu­en uns über eine Rückmeldung von Ihnen. Schrei­ben sie oder rufen Sie uns an!

Weekender #30

WEEKENDER

Der Weeken­der ist eine Ant­wort von RELEWANT auf den teil­wei­se unüber­sicht­li­chen, wider­sprüch­li­chen, häufig auf­ge­bla­se­nen und in jedem Fall kom­ple­xen Dis­kurs der Wer­be-und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­bran­che. Jede Woche ein neu­es, brand­ak­tu­el­les The­ma – Dis­ku­tiert mit uns!

You must be log­ged in to post a comment. 

Lass uns reden

über Dein nächstes Projekt .

Her­aus­ra­gen­de Kom­mu­ni­ka­ti­on kann nicht unter übli­chen Bedin­gun­gen ent­ste­hen. Des­halb – und weil wir es sowie­so gei­ler fin­den – eta­blie­ren wir einen neu­en, anders­ar­ti­gen Arbeitsprozess.

WIR MACHEN AUS HERAUSFORDERUNG HERAUSRAGENDES

Auf­merk­sam­keit schaf­fen ist ein­fach. Media­geld aus­ge­ben kann auch jeder. Was aber, wenn ein Pro­dukt kom­plex ist? Oder wenn das Umfeld, in dem ein Pro­dukt kom­mu­ni­ziert wer­den soll, beson­ders herausfordert?

Adres­se: Eigel­stein 80 – 88, 50668 Köln, NRW, Germany Tele­fon: +49 (0) 221.77 88 92.14 Email: info@w‑a‑n‑t.de Web­sei­te: www.w‑a‑n‑t.de Web­sei­te: www.relewant​.de

© Copy­right 2021 Wer­be Agen­tur Nowack The­len GmbH & Co. KG

AGB