Thema der Woche: Heute schon eine Prognose abgegeben?

Home – Single Post

Das Thema der Woche: HEUTE SCHON EINE PROGNOSE ABGEGEBEN?

Man merkt, dass Januar ist, wenn einem die Vorhersagen für das bevorstehende Jahr in ähnlicher Dichte um die Ohren fliegen, wie passend zur Jahreszeit sonst nur Schneeflocken. 3 Tech-Trends, die 2022 prägen werden. Die 8 wichtigsten Design-Trends 2022. 5 Prognosen für den E-Commerce 2022. Was die großen Plattformen 2022 im Werbemarkt vorhaben. Selten sind die Menschen so scharf darauf zu erfahren, was ihnen die unmittelbare Zukunft bringt wie im ersten Monat des Jahres. Doch wie verlässlich sind solche Weissagungen? Und: würde man als Unternehmen seine Jahresstrategie tatsächlich kurzerhand verändern, nur weil Genosse Trend etwas anderes sagt?

Wer die Trends seines Geschäftes, seiner Kategorie oder seiner Zielgruppen im Januar noch nicht kennt, wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht allein durch die Verkündung einer Prognose wachküssen lassen.

Das Ohr am Markt oder wahlweise am Puls der Zeit zu haben, ist kein Tool, das man bei Bedarf einsetzt, um wieder mal etwas für den eigenen Erkenntnisstand zu tun. Die Begeisterung für die Gegenwart und ihre Phänomene ist eine Lebenseinstellung. Sie ist Grundvoraussetzung für erfolgreiches Unternehmertum und Kernkompetenz eines jeden Marketing oder Kommunikationsmenschen.

Trends sind nur das Substrat für Außenstehende, für die interessierten Laien, die einmal einen flüchtigen Blick ins Geschehen werfen möchten. Wer sich gerne mit Trends umgibt, wird besser Soziologe. Oder Marktforscher.

Dabei haben Trends allerdings auch für Leute wie uns ihre guten Seiten. Die Wahrnehmung eines Aufwärts- oder Abwärtstrends kann ein guter Indikator dafür sein, ob wir etwas richtig gemacht haben oder eben nicht. Dann nutzen wir den Trend aber, um Entscheidungen über unser Handeln zu treffen. Das ist weit mehr als die Frage, welche Design-Trends in diesem Jahr en vogue sind. Denn bis wir unsere Prozesse darauf ausgerichtet haben, ist es mindestens Oktober – und da steht vermutlich der nächste Trend schon vor der Tür.

Wenn es Sie interessiert, was wir von Vorausschau und Vorhersagen sonst noch so halten. Lassen wir Sie gerne persönlich wissen. Auch im Februar noch.

Wir freuen uns auf eine Reaktion. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an!

WEEKENDER

Der Weekender ist eine Antwort von RELEWANT auf den teilweise unübersichtlichen, widersprüchlichen, häufig aufgeblasenen und in jedem Fall komplexen Diskurs der Werbe-und Kommunikationsbranche. Jede Woche ein neues, brandaktuelles Thema – Diskutiert mit uns!
Lass uns reden

über Dein nächstes Projekt .

Herausragende Kommunikation kann nicht unter üblichen Bedingungen entstehen. Deshalb – und weil wir es sowieso geiler finden – etablieren wir einen neuen, andersartigen Arbeitsprozess.

WIR MACHEN AUS HERAUSFORDERUNG HERAUSRAGENDES

Aufmerksamkeit schaffen ist einfach. Mediageld ausgeben kann auch jeder. Was aber, wenn ein Produkt komplex ist? Oder wenn das Umfeld, in dem ein Produkt kommuniziert werden soll, besonders herausfordert?

Adresse:

Eigelstein 80–88, 50668 Köln, NRW, Germany

 

Telefon: +49 (0) 221.77 88 92.14

Email: info@w‑a-n‑t.de

Webseite: www.w‑a-n‑t.de

Webseite: www.relewant.de

© Copyright 2021 Werbe Agentur Nowack Thelen GmbH & Co. KG

AGB

Latest Post

Thema der Woche: Black Friday – Der längste Tag.

Der Weekender ist eine Antwort von WANT auf den teilweise unübersichtlichen, widersprüchlichen, häufig aufgeblasenen
und in jedem Fall komplexen Diskurs der Werbe-und Kommunikationsbranche. In diese Diskursbeiträge – ausgetragen in den Fachmedien – bringt RELEWANT Orientierung. Durch Klarheit, Entzauberung und einen eigenen Standpunkt.

Read More
Thema der Woche: Sympathie verwandelt Push in Pull.

Der Weekender ist eine Antwort von WANT auf den teilweise unübersichtlichen, widersprüchlichen, häufig aufgeblasenen
und in jedem Fall komplexen Diskurs der Werbe-und Kommunikationsbranche. In diese Diskursbeiträge – ausgetragen in den Fachmedien – bringt RELEWANT Orientierung. Durch Klarheit, Entzauberung und einen eigenen Standpunkt.

Read More

About Us

As we forge ahead, we continue to push the boundaries of digital possibilities, empowering our clients to thrive in the digital era with data-driven strategies, stunning designs, and engaging user experiences.

Follow us

Schreibe einen Kommentar