Telefon :
+49 (0) 221 77 88 92 14 
Adresse :
Eigel­stein 80 – 88, 50668 Köln, NRW, Germany 
Email :
info@w‑a-n‑t.de

Das Thema der Woche: HEUTE SCHON EINE PROGNOSE ABGEGEBEN?

Man merkt, dass Januar ist, wenn einem die Vorhersagen für das bevorstehende Jahr in ähnlicher Dichte um die Ohren fliegen, wie passend zur Jahreszeit sonst nur Schneeflocken. 3 Tech-Trends, die 2022 prägen werden. Die 8 wichtigsten Design-Trends 2022. 5 Prognosen für den E‑Commerce 2022. Was die großen Plattformen 2022 im Werbemarkt vorhaben. Selten sind die Menschen so scharf darauf zu erfahren, was ihnen die unmittelbare Zukunft bringt wie im ersten Monat des Jahres. Doch wie verlässlich sind solche Weissagungen? Und: würde man als Unternehmen seine Jahresstrategie tatsächlich kurzerhand verändern, nur weil Genosse Trend etwas anderes sagt?

Wer die Trends sei­nes Geschäf­tes, sei­ner Kate­go­rie oder sei­ner Ziel­grup­pen im Janu­ar noch nicht kennt, wird sich mit an Sicher­heit gren­zen­der Wahr­schein­lich­keit nicht allein durch die Verkündung einer Pro­gno­se wachküssen lassen.

Das Ohr am Markt oder wahl­wei­se am Puls der Zeit zu haben, ist kein Tool, das man bei Bedarf ein­setzt, um wie­der mal etwas für den eige­nen Erkennt­nis­stand zu tun. Die Begeis­te­rung für die Gegen­wart und ihre Phä­no­me­ne ist eine Lebens­ein­stel­lung. Sie ist Grund­vor­aus­set­zung für erfolg­rei­ches Unter­neh­mer­tum und Kern­kom­pe­tenz eines jeden Mar­ke­ting oder Kommunikationsmenschen.

Trends sind nur das Sub­strat für Außen­ste­hen­de, für die inter­es­sier­ten Lai­en, die ein­mal einen flüchtigen Blick ins Gesche­hen wer­fen möch­ten. Wer sich ger­ne mit Trends umgibt, wird bes­ser Sozio­lo­ge. Oder Marktforscher.

Dabei haben Trends aller­dings auch für Leu­te wie uns ihre guten Sei­ten. Die Wahr­neh­mung eines Auf­wärts- oder Abwärts­trends kann ein guter Indi­ka­tor dafür sein, ob wir etwas rich­tig gemacht haben oder eben nicht. Dann nut­zen wir den Trend aber, um Ent­schei­dun­gen über unser Han­deln zu tref­fen. Das ist weit mehr als die Fra­ge, wel­che Design-Trends in die­sem Jahr en vogue sind. Denn bis wir unse­re Pro­zes­se dar­auf aus­ge­rich­tet haben, ist es min­des­tens Okto­ber – und da steht ver­mut­lich der nächs­te Trend schon vor der Tür.

Wenn es Sie inter­es­siert, was wir von Vor­aus­schau und Vor­her­sa­gen sonst noch so hal­ten. Las­sen wir Sie ger­ne per­sön­lich wis­sen. Auch im Febru­ar noch.

Wir freu­en uns auf eine Reak­ti­on. Schrei­ben Sie uns oder rufen Sie uns an!

Weekender #27

WEEKENDER

Der Wee­ken­der ist eine Ant­wort von RELEWANT auf den teil­wei­se unüber­sicht­li­chen, wider­sprüch­li­chen, häufig auf­ge­bla­se­nen und in jedem Fall kom­ple­xen Dis­kurs der Wer­be-und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­bran­che. Jede Woche ein neu­es, brand­ak­tu­el­les The­ma – Dis­ku­tiert mit uns!

You must be log­ged in to post a comment. 

Lass uns reden

über Dein nächstes Projekt .

Her­aus­ra­gen­de Kom­mu­ni­ka­ti­on kann nicht unter übli­chen Bedin­gun­gen ent­ste­hen. Des­halb – und weil wir es sowie­so gei­ler fin­den – eta­blie­ren wir einen neu­en, anders­ar­ti­gen Arbeitsprozess.

WIR MACHEN AUS HERAUSFORDERUNG HERAUSRAGENDES

Auf­merk­sam­keit schaf­fen ist ein­fach. Media­geld aus­ge­ben kann auch jeder. Was aber, wenn ein Pro­dukt kom­plex ist? Oder wenn das Umfeld, in dem ein Pro­dukt kom­mu­ni­ziert wer­den soll, beson­ders herausfordert?

Adres­se:

Eigel­stein 80 – 88, 50668 Köln, NRW, Germany

Tele­fon: +49 (0) 221.77 88 92.14

Email: info@w‑a‑n‑t.de

Web­sei­te: www.w‑a‑n‑t.de

Web­sei­te: www.relewant​.de

© Copy­right 2021 Wer­be Agen­tur Nowack The­len GmbH & Co. KG

AGB