Thema der Woche: Keine Erfahrung haben macht sexy.

Home – Single Post

Das Thema der Woche: Keine Erfahrung haben macht sexy.

Lebensmittel-Lieferdienst, Flugtaxis, HR-Software, Digitalbank, Autoabo- Anbieter, E-Scooter-Verleiher, Gastro-Pfandsystem. Glaubt man der jüngsten Studie, die das Karrierenetzwerk LinkedIn gerade erst veröffentlicht hat, sind das die Branchen der Zukunft. Jedenfalls bei uns in Deutschland. Denn hier finden sich die Start-Ups, bei denen Deutschlands Talente laut Umfrage unruhig werden, weil sie dort am liebsten arbeiten möchten. Interessanterweise ist der Sieger dieses Rankings gerade mal ein Jahr auf dem Markt und hat es in dieser kurzen Zeitspanne offensichtlich geschafft, auf dem Arbeitsmarkt einen überragenden Sog auszulösen. Wie kommt das?

Schaut man sich die Kriterien an, die in der Vergangenheit für den Arbeitsmarkt als schillernd galten, waren das in erster Linie Umsatzgröße, Beschäftigtenzahl und Firmengeschichte. Auf diese Weise konnten selbst Unternehmen mit Standorten in Leverkusen, Wolfsburg, Gütersloh oder Bielefeld fähige Leute anziehen. Ein inspirierendes Leben versprach das zwar nicht, aber Berechenbarkeit. Unternehmen, die sich in Zeiten des Facharbeitermangels mit diesen Assets auf Recruiting-Messen sehen lassen, werden eher kalten Schultern begegnen als auf Stürme der Begeisterung. Längst sind Unternehmen auch Employer Brands. Was nicht heißen darf, dass sie damit werben sollen, was sie tun oder wie sich selbst sehen. Erfolgreiche Employer Brads agieren in ihrem Markt nach den gleichen Kriterien wie jede andere Marke auch: kunden-zentriert und insight-getrieben. Denn was für Konsumgütermarken gilt, trifft auf Employer Brands ebenfalls zu. Sie müssen differenzieren, für Aufmerksamkeit sorgen und zeigen, dass sie ihre Zielgruppen und deren Bedürfnisse verstehen. Um dieses Verständnis zu vertiefen und Unternehmen zugänglich zu machen, haben wir bei WANT den DEEP DIVE® entwickelt. Ein Tool, mit dem unsere Kunden mehr über die Menschen erfahren, mit denen sie kommunizieren möchten – ihre Zielgruppen. Wir freuen uns auf eine Reaktion von Ihnen. Schreiben Sie oder rufen Sie uns an!

Wenn Sie einen DEEP DIVE® live erleben möchten, melden Sie sich einfach bei uns. Wir freuen uns auf eine Reaktion von Ihnen. Schreiben Sie oder rufen Sie uns an!

WEEKENDER

Der Weekender ist eine Antwort von RELEWANT auf den teilweise unübersichtlichen, widersprüchlichen, häufig aufgeblasenen und in jedem Fall komplexen Diskurs der Werbe-und Kommunikationsbranche. Jede Woche ein neues, brandaktuelles Thema – Diskutiert mit uns!
Lass uns reden

über Dein nächstes Projekt .

Herausragende Kommunikation kann nicht unter üblichen Bedingungen entstehen. Deshalb – und weil wir es sowieso geiler finden – etablieren wir einen neuen, andersartigen Arbeitsprozess.

WIR MACHEN AUS HERAUSFORDERUNG HERAUSRAGENDES

Aufmerksamkeit schaffen ist einfach. Mediageld ausgeben kann auch jeder. Was aber, wenn ein Produkt komplex ist? Oder wenn das Umfeld, in dem ein Produkt kommuniziert werden soll, besonders herausfordert?

Adresse:

Eigelstein 80–88, 50668 Köln, NRW, Germany

 

Telefon: +49 (0) 221.77 88 92.14

Email: info@w‑a-n‑t.de

Webseite: www.w‑a-n‑t.de

Webseite: www.relewant.de

© Copyright 2021 Werbe Agentur Nowack Thelen GmbH & Co. KG

AGB

Latest Post

Thema der Woche: Eine gute Geschichte kann man auch 2021 mal erzählen.

Der Weekender ist eine Antwort von WANT auf den teilweise unübersichtlichen, widersprüchlichen, häufig aufgeblasenen
und in jedem Fall komplexen Diskurs der Werbe-und Kommunikationsbranche. In diese Diskursbeiträge – ausgetragen in den Fachmedien – bringt RELEWANT Orientierung. Durch Klarheit, Entzauberung und einen eigenen Standpunkt.

Read More
Thema der Woche: Rewe vs. Hoeness. Live auf Instagram.

Der Weekender ist eine Antwort von WANT auf den teilweise unübersichtlichen, widersprüchlichen, häufig aufgeblasenen
und in jedem Fall komplexen Diskurs der Werbe-und Kommunikationsbranche. In diese Diskursbeiträge – ausgetragen in den Fachmedien – bringt RELEWANT Orientierung. Durch Klarheit, Entzauberung und einen eigenen Standpunkt.

Read More
Thema der Woche: Ist Pride noch Transformation oder schon Veränderung?

Der Weekender ist eine Antwort von WANT auf den teilweise unübersichtlichen, widersprüchlichen, häufig aufgeblasenen
und in jedem Fall komplexen Diskurs der Werbe-und Kommunikationsbranche. In diese Diskursbeiträge – ausgetragen in den Fachmedien – bringt RELEWANT Orientierung. Durch Klarheit, Entzauberung und einen eigenen Standpunkt.

Read More

About Us

As we forge ahead, we continue to push the boundaries of digital possibilities, empowering our clients to thrive in the digital era with data-driven strategies, stunning designs, and engaging user experiences.

Follow us

Schreibe einen Kommentar