Telefon :
+49 (0) 221 77 88 92 14 
Adresse :
Eigel­stein 80 – 88, 50668 Köln, NRW, Germany 
Email :
info@w‑a-n‑t.de

Das Thema der Woche: Keine Erfahrung haben macht sexy.

Lebensmittel-Lieferdienst, Flugtaxis, HR-Software, Digitalbank, Autoabo- Anbieter, E‑Scooter-Verleiher, Gastro-Pfandsystem. Glaubt man der jüngsten Studie, die das Karrierenetzwerk LinkedIn gerade erst veröffentlicht hat, sind das die Branchen der Zukunft. Jedenfalls bei uns in Deutschland. Denn hier finden sich die Start-Ups, bei denen Deutschlands Talente laut Umfrage unruhig werden, weil sie dort am liebsten arbeiten möchten. Interessanterweise ist der Sieger dieses Rankings gerade mal ein Jahr auf dem Markt und hat es in dieser kurzen Zeitspanne offensichtlich geschafft, auf dem Arbeitsmarkt einen überragenden Sog auszulösen. Wie kommt das?

Schaut man sich die Kri­te­ri­en an, die in der Ver­gan­gen­heit für den Arbeits­markt als schil­lernd gal­ten, waren das in ers­ter Linie Umsatz­grö­ße, Beschäf­tig­ten­zahl und Fir­men­ge­schich­te. Auf die­se Wei­se konn­ten selbst Unter­neh­men mit Stand­or­ten in Lever­ku­sen, Wolfs­burg, Gütersloh oder Bie­le­feld fähi­ge Leu­te anzie­hen. Ein inspi­rie­ren­des Leben ver­sprach das zwar nicht, aber Bere­chen­bar­keit. Unter­neh­men, die sich in Zei­ten des Fach­ar­bei­ter­man­gels mit die­sen Assets auf Recrui­t­ing-Mes­sen sehen las­sen, wer­den eher kal­ten Schul­tern begeg­nen als auf Stürme der Begeis­te­rung. Längst sind Unter­neh­men auch Employ­er Brands. Was nicht hei­ßen darf, dass sie damit wer­ben sol­len, was sie tun oder wie sich selbst sehen. Erfolg­rei­che Employ­er Brads agie­ren in ihrem Markt nach den glei­chen Kri­te­ri­en wie jede ande­re Mar­ke auch: kun­den-zen­triert und insight-getrie­ben. Denn was für Konsumgütermarken gilt, trifft auf Employ­er Brands eben­falls zu. Sie müssen dif­fe­ren­zie­ren, für Auf­merk­sam­keit sor­gen und zei­gen, dass sie ihre Ziel­grup­pen und deren Bedürfnisse ver­ste­hen. Um die­ses Ver­ständ­nis zu ver­tie­fen und Unter­neh­men zugäng­lich zu machen, haben wir bei WANT den DEEP DIVE® ent­wi­ckelt. Ein Tool, mit dem unse­re Kun­den mehr über die Men­schen erfah­ren, mit denen sie kom­mu­ni­zie­ren möch­ten – ihre Ziel­grup­pen. Wir freu­en uns auf eine Reak­ti­on von Ihnen. Schrei­ben Sie oder rufen Sie uns an!

Wenn Sie einen DEEP DIVE® live erle­ben möch­ten, mel­den Sie sich ein­fach bei uns. Wir freu­en uns auf eine Reak­ti­on von Ihnen. Schrei­ben Sie oder rufen Sie uns an!

Weekender #10

WEEKENDER

Der Wee­ken­der ist eine Ant­wort von RELEWANT auf den teil­wei­se unüber­sicht­li­chen, wider­sprüch­li­chen, häufig auf­ge­bla­se­nen und in jedem Fall kom­ple­xen Dis­kurs der Wer­be-und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­bran­che. Jede Woche ein neu­es, brand­ak­tu­el­les The­ma – Dis­ku­tiert mit uns!

Schreibe einen Kommentar

Dei­ne E‑Mail-Adres­se wird nicht ver­öf­fent­licht.

Lass uns reden

über Dein nächstes Projekt .

Her­aus­ra­gen­de Kom­mu­ni­ka­ti­on kann nicht unter übli­chen Bedin­gun­gen ent­ste­hen. Des­halb – und weil wir es sowie­so gei­ler fin­den – eta­blie­ren wir einen neu­en, anders­ar­ti­gen Arbeitsprozess.

WIR MACHEN AUS HERAUSFORDERUNG HERAUSRAGENDES

Auf­merk­sam­keit schaf­fen ist ein­fach. Media­geld aus­ge­ben kann auch jeder. Was aber, wenn ein Pro­dukt kom­plex ist? Oder wenn das Umfeld, in dem ein Pro­dukt kom­mu­ni­ziert wer­den soll, beson­ders herausfordert?

Adres­se:

Eigel­stein 80 – 88, 50668 Köln, NRW, Germany

Tele­fon: +49 (0) 221.77 88 92.14

Email: info@w‑a‑n‑t.de

Web­sei­te: www.w‑a‑n‑t.de

Web­sei­te: www.relewant​.de

© Copy­right 2021 Wer­be Agen­tur Nowack The­len GmbH & Co. KG

AGB