Thema der Woche: Qualität beginnt nicht mit Qual der Wahl

Home – Single Post

Das Thema der Woche: QUALITÄT BEGINNT NICHT MIT QUAL DER WAHL

Wer auch immer für die Planung der beiden Branchen-Events OMR und ADC verantwortlich war, hat bei Teilnehmenden und Beobachtenden durch die gleichzeitige Terminierung unfreiwillig Kopfschütteln und plötzlichen Kommentardrang produziert. In einer Welt, in der die Technologie ohne Kreativität und Ideen ohne wirtschaftliche Basis nicht existenzfähig sind, ist ein solcher Fauxpax hochnotpeinlich. Mehr noch: er ist vielleicht sogar auch das Sinnbild einer Demarkationslinie, die quer durch unser Geschäft verläuft.

Während die Online-Marketing-Rockstars – immerhin „Europas größte Marketing-Messe“ – mehr als 70.000 Menschen so sehr mobilisierte, dass im Netz bereits von „Omikron Rockstars“ gefrotzelt wurde, lud der ADC gut 1.500 zum größten deutschsprachigen Kreativ-Festival nach Hamburg. Im Anschluss werden sich wieder beide Veranstaltenden für den Erfolg ihres Treffens loben und sich euphorisch zu den Impulsen äußern, die von ihrem jeweiligen Festival ausgingen.

Schade eigentlich. Es wäre ein hervorragendes Zeichen in die gesamte Branchenöffentlichkeit gewesen, die beiden wichtigen Diskurs-Veranstaltungen zu synchronisieren. So, wie das im Marketing-Tagesgeschäft auch mit Recht erwartet wird.

Wir alle wissen, wenn sich die Techies eines Unternehmens nicht mit den Kampagnenmachenden austauschen und abstimmen, feiern die Paralleluniversen fröhlich Urstände. Das ist so old-school, dass man am liebsten dazu Mettigel reichen möchte. Aber im Ernst; die Formate der beiden Veranstaltungen zeigen unverblümt, wohin die Reise im deutschen Marketing geht. Hier der geschlossene Zirkel der Kreativen, die unter sich bleiben möchten und sich auch im Jahr 2022 noch wundern, dass sie so selten in die Chef-Etagen vorgelassen werden. Da die digitale Elite, die mit offenen Armen die Menschen empfängt, um sie an der Zukunft teilhaben zu lassen.

In diesem Jahr fand, übrigens zum ersten Mal im Rahmen der OMR, die Finance Forward statt, ein Kongress, der die neuen Themen der Finanzwirtschaft abbildete: Blockchain-Technologie, Krypto-Währungen, FinTech und InsurTech. Die Welt ist eben im Umbruch. Um ihn zu organisieren, benötigt man trotzdem einen Kalender und das persönliche Gespräch. Nur so als Tipp für die Planung künftiger Veranstaltungen. Sollten Sie jetzt auf die Idee gekommen sein, sich einmal mit uns verabreden zu wollen, können sie den Kalender gleich aufgeschlagen lassen.

Wir freuen uns auf eine Reaktion von Ihnen. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an!

WEEKENDER

Der Weekender ist eine Antwort von RELEWANT auf den teilweise unübersichtlichen, widersprüchlichen, häufig aufgeblasenen und in jedem Fall komplexen Diskurs der Werbe-und Kommunikationsbranche. Jede Woche ein neues, brandaktuelles Thema – Diskutiert mit uns!
Lass uns reden

über Dein nächstes Projekt .

Herausragende Kommunikation kann nicht unter üblichen Bedingungen entstehen. Deshalb – und weil wir es sowieso geiler finden – etablieren wir einen neuen, andersartigen Arbeitsprozess.

WIR MACHEN AUS HERAUSFORDERUNG HERAUSRAGENDES

Aufmerksamkeit schaffen ist einfach. Mediageld ausgeben kann auch jeder. Was aber, wenn ein Produkt komplex ist? Oder wenn das Umfeld, in dem ein Produkt kommuniziert werden soll, besonders herausfordert?

Adresse: Eigelstein 80–88, 50668 Köln, NRW, Germany Telefon: +49 (0) 221.77 88 92.14 Email: info@w‑a-n‑t.de Webseite: www.w‑a-n‑t.de Webseite: www.relewant.de

© Copyright 2021 Werbe Agentur Nowack Thelen GmbH & Co. KG

AGB

Latest Post

Thema der Woche: Nicht nur am Weltfrauentag: Die Marke.

Der Weekender ist eine Antwort von WANT auf den teilweise unübersichtlichen, widersprüchlichen, häufig aufgeblasenen
und in jedem Fall komplexen Diskurs der Werbe-und Kommunikationsbranche. In diese Diskursbeiträge – ausgetragen in den Fachmedien – bringt RELEWANT Orientierung. Durch Klarheit, Entzauberung und einen eigenen Standpunkt.

Read More
Thema der Woche: Wettbewerb verträgt keine romantische Idee.

Der Weekender ist eine Antwort von WANT auf den teilweise unübersichtlichen, widersprüchlichen, häufig aufgeblasenen
und in jedem Fall komplexen Diskurs der Werbe-und Kommunikationsbranche. In diese Diskursbeiträge – ausgetragen in den Fachmedien – bringt RELEWANT Orientierung. Durch Klarheit, Entzauberung und einen eigenen Standpunkt.

Read More

About Us

As we forge ahead, we continue to push the boundaries of digital possibilities, empowering our clients to thrive in the digital era with data-driven strategies, stunning designs, and engaging user experiences.

Follow us

Schreibe einen Kommentar