Telefon :
+49 (0) 221 77 88 92 14 
Adresse :
Eigel­stein 80 – 88, 50668 Köln, NRW, Germany 
Email :
info@w‑a-n‑t.de

Das Thema der Woche: QUALITÄT BEGINNT NICHT MIT QUAL DER WAHL

Wer auch immer für die Planung der beiden Branchen-Events OMR und ADC verantwortlich war, hat bei Teilnehmenden und Beobachtenden durch die gleichzeitige Terminierung unfreiwillig Kopfschütteln und plötzlichen Kommentardrang produziert. In einer Welt, in der die Technologie ohne Kreativität und Ideen ohne wirtschaftliche Basis nicht existenzfähig sind, ist ein solcher Fauxpax hochnotpeinlich. Mehr noch: er ist vielleicht sogar auch das Sinnbild einer Demarkationslinie, die quer durch unser Geschäft verläuft.

Wäh­rend die Online-Mar­ke­ting-Rock­stars — immer­hin „Euro­pas größ­te Mar­ke­ting-Mes­se“ — mehr als 70.000 Men­schen so sehr mobi­li­sier­te, dass im Netz bereits von „Omi­kron Rock­stars“ gefrot­zelt wur­de, lud der ADC gut 1.500 zum größ­ten deutsch­spra­chi­gen Krea­tiv-Fes­ti­val nach Ham­burg. Im Anschluss wer­den sich wie­der bei­de Ver­an­stal­ten­den für den Erfolg ihres Tref­fens loben und sich eupho­risch zu den Impul­sen äußern, die von ihrem jewei­li­gen Fes­ti­val ausgingen.

Scha­de eigent­lich. Es wäre ein her­vor­ra­gen­des Zei­chen in die gesam­te Bran­chen­öf­fent­lich­keit gewe­sen, die bei­den wich­ti­gen Dis­kurs-Ver­an­stal­tun­gen zu syn­chro­ni­sie­ren. So, wie das im Mar­ke­ting-Tages­ge­schäft auch mit Recht erwar­tet wird.

Wir alle wis­sen, wenn sich die Techi­es eines Unter­neh­mens nicht mit den Kam­pa­gnen­ma­chen­den aus­tau­schen und abstim­men, fei­ern die Par­al­lel­uni­ver­sen fröh­lich Urstän­de. Das ist so old-school, dass man am liebs­ten dazu Met­t­igel rei­chen möch­te. Aber im Ernst; die For­ma­te der bei­den Ver­an­stal­tun­gen zei­gen unverblümt, wohin die Rei­se im deut­schen Mar­ke­ting geht. Hier der geschlos­se­ne Zir­kel der Krea­ti­ven, die unter sich blei­ben möch­ten und sich auch im Jahr 2022 noch wun­dern, dass sie so sel­ten in die Chef-Eta­gen vor­ge­las­sen wer­den. Da die digi­ta­le Eli­te, die mit offe­nen Armen die Men­schen emp­fängt, um sie an der Zukunft teil­ha­ben zu lassen.

In die­sem Jahr fand, übrigens zum ers­ten Mal im Rah­men der OMR, die Finan­ce For­ward statt, ein Kon­gress, der die neu­en The­men der Finanz­wirt­schaft abbil­de­te: Block­chain-Tech­no­lo­gie, Kryp­to-Wäh­run­gen, Fin­Tech und Ins­ur­Tech. Die Welt ist eben im Umbruch. Um ihn zu orga­ni­sie­ren, benö­tigt man trotz­dem einen Kalen­der und das per­sön­li­che Gespräch. Nur so als Tipp für die Pla­nung künftiger Ver­an­stal­tun­gen. Soll­ten Sie jetzt auf die Idee gekom­men sein, sich ein­mal mit uns ver­ab­re­den zu wol­len, kön­nen sie den Kalen­der gleich auf­ge­schla­gen lassen.

Wir freu­en uns auf eine Reak­ti­on von Ihnen. Schrei­ben Sie uns oder rufen Sie uns an!

Weekender #42

WEEKENDER

Der Wee­ken­der ist eine Ant­wort von RELEWANT auf den teil­wei­se unüber­sicht­li­chen, wider­sprüch­li­chen, häufig auf­ge­bla­se­nen und in jedem Fall kom­ple­xen Dis­kurs der Wer­be-und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­bran­che. Jede Woche ein neu­es, brand­ak­tu­el­les The­ma – Dis­ku­tiert mit uns!

You must be log­ged in to post a comment. 

Lass uns reden

über Dein nächstes Projekt .

Her­aus­ra­gen­de Kom­mu­ni­ka­ti­on kann nicht unter übli­chen Bedin­gun­gen ent­ste­hen. Des­halb – und weil wir es sowie­so gei­ler fin­den – eta­blie­ren wir einen neu­en, anders­ar­ti­gen Arbeitsprozess.

WIR MACHEN AUS HERAUSFORDERUNG HERAUSRAGENDES

Auf­merk­sam­keit schaf­fen ist ein­fach. Media­geld aus­ge­ben kann auch jeder. Was aber, wenn ein Pro­dukt kom­plex ist? Oder wenn das Umfeld, in dem ein Pro­dukt kom­mu­ni­ziert wer­den soll, beson­ders herausfordert?

Adres­se: Eigel­stein 80 – 88, 50668 Köln, NRW, Germany Tele­fon: +49 (0) 221.77 88 92.14 Email: info@w‑a‑n‑t.de Web­sei­te: www.w‑a‑n‑t.de Web­sei­te: www.relewant​.de

© Copy­right 2021 Wer­be Agen­tur Nowack The­len GmbH & Co. KG

AGB