Thema der Woche: Weiterbildung ist in Zeiten des Wandels Teil der Gestaltung.

Home – Single Post

Das Thema der Woche: WEITERBILDUNG IST IN ZEITEN DES WANDELS TEIL DER GESTALTUNG.

„Nimmst Du diese Woche auch an der MOONOVA teil?“, diese Frage hat im Februar die sonst zu dieser Jahreszeit immer wieder gern gestellte Frage „Fährst Du zur South by Southwest?“ abgelöst. In den kommenden Wochen wird man in bestimmten Kreisen vermutlich häufiger noch der Frage „Bist Du beim ADC?“ und einige Wochen später dann vielleicht „Sehen wir uns in Cannes?“ begegnen. Branchentreffen. Seit ewigen Usus. Aber warum eigentlich?

Wer sich die Programme der oben erwähnten Veranstaltungen ansieht, muss erkennen, dass hier ein Teil der Zukunft verhandelt wird.

Unternehmen stellen neue Produkte vor die, wie aktuell L’Oreal auf der MOONOVA, tatsächlich neue Services sind, Dienstleister schmieden aus ihren Erkenntnissen neue Thesen.

Alles das dient dazu, unserem Geschäft Impulse, neue Perspektiven und damit am Ende Fortschritt und Weiterentwicklung zu ermöglichen.

Ja, auf solchen Events wird auch gern gefeiert – okay, in den letzten zwei Jahren eher nicht – aber ist das muntere Zusammensein mit guten Köpfen aus unserer Industrie nur deshalb weniger wert, weil am Rande das eine oder andere Glas gemeinsam geleert wird? Wenn Experten zu bestimmten Themen auf der Bühne stehen, haben sie sich in der Regel exzellent darauf vorbereitet. Wer sich bei der Vielzahl der Veranstaltungen als Event durchsetzen will, hat ein natürliches Interesse daran, für Bestbesetzung auf seiner Speaker-Liste zu sorgen.

Diese beiden Tatsachen allein führen dazu, dass Branchentreffen von Marketing- und Kommunikationsleuten einen enormen Wert besitzen und einen Beitrag zur Wertschöpfung leisten.

Ein Blick auf die Themen der MOONOVA sind aufschlussreich: „Wieso Digitalisierung die perfekte Chance bietet, sowohl Vertriebskanäle als auch interne Prozesse zu optimieren“ oder „Wie reagiert man als Hersteller und Händler auf das zunehmende Nachhaltigkeitsbedürfnis im Einkaufsverhalten der Konsumenten?“ oder „Warum Gedanken über Zukunftsmodelle bei der digitalen Transformation wichtiger sind als die eingesetzte Technologie.“

Das alles sind Fragen, die praktisch jede Marketing-Organisation zurzeit umtreibt. Wie könnte man bessere Antworten finden als im direkten Austausch mit Gleichgesinnten? Apropos Gleichgesinnte; wenn Ihnen Branchen-Events gerade nicht praktisch genug erscheinen, stehen wir Ihnen zur Beantwortung von Fragen in Zeiten des Wandels gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Wenn Sie mögen, auch mit einem anschließenden Gläschen.

Wir freuen uns über eine Rückmeldung von Ihnen. Schreiben sie oder rufen Sie uns an!

WEEKENDER

Der Weekender ist eine Antwort von RELEWANT auf den teilweise unübersichtlichen, widersprüchlichen, häufig aufgeblasenen und in jedem Fall komplexen Diskurs der Werbe-und Kommunikationsbranche. Jede Woche ein neues, brandaktuelles Thema – Diskutiert mit uns!
Lass uns reden

über Dein nächstes Projekt .

Herausragende Kommunikation kann nicht unter üblichen Bedingungen entstehen. Deshalb – und weil wir es sowieso geiler finden – etablieren wir einen neuen, andersartigen Arbeitsprozess.

WIR MACHEN AUS HERAUSFORDERUNG HERAUSRAGENDES

Aufmerksamkeit schaffen ist einfach. Mediageld ausgeben kann auch jeder. Was aber, wenn ein Produkt komplex ist? Oder wenn das Umfeld, in dem ein Produkt kommuniziert werden soll, besonders herausfordert?

Adresse: Eigelstein 80–88, 50668 Köln, NRW, Germany Telefon: +49 (0) 221.77 88 92.14 Email: info@w‑a-n‑t.de Webseite: www.w‑a-n‑t.de Webseite: www.relewant.de

© Copyright 2021 Werbe Agentur Nowack Thelen GmbH & Co. KG

AGB

Latest Post

Thema der Woche: Für Bild hat der Anfang vom Ende begonnen.

Der Weekender ist eine Antwort von WANT auf den teilweise unübersichtlichen, widersprüchlichen, häufig aufgeblasenen
und in jedem Fall komplexen Diskurs der Werbe-und Kommunikationsbranche. In diese Diskursbeiträge – ausgetragen in den Fachmedien – bringt RELEWANT Orientierung. Durch Klarheit, Entzauberung und einen eigenen Standpunkt.

Read More
Thema der Woche: Weiterbildung ist in Zeiten des Wandels Teil der Gestaltung.

Der Weekender ist eine Antwort von WANT auf den teilweise unübersichtlichen, widersprüchlichen, häufig aufgeblasenen
und in jedem Fall komplexen Diskurs der Werbe-und Kommunikationsbranche. In diese Diskursbeiträge – ausgetragen in den Fachmedien – bringt RELEWANT Orientierung. Durch Klarheit, Entzauberung und einen eigenen Standpunkt.

Read More
Thema der Woche: Flexibel sein müssen immer die anderen.

Der Weekender ist eine Antwort von WANT auf den teilweise unübersichtlichen, widersprüchlichen, häufig aufgeblasenen
und in jedem Fall komplexen Diskurs der Werbe-und Kommunikationsbranche. In diese Diskursbeiträge – ausgetragen in den Fachmedien – bringt RELEWANT Orientierung. Durch Klarheit, Entzauberung und einen eigenen Standpunkt.

Read More

About Us

As we forge ahead, we continue to push the boundaries of digital possibilities, empowering our clients to thrive in the digital era with data-driven strategies, stunning designs, and engaging user experiences.

Follow us

Schreibe einen Kommentar