Wer sich die Programme der oben erwähnten Veranstaltungen ansieht, muss erkennen, dass hier ein Teil der Zukunft verhandelt wird.
Unternehmen stellen neue Produkte vor die, wie aktuell L’Oreal auf der MOONOVA, tatsächlich neue Services sind, Dienstleister schmieden aus ihren Erkenntnissen neue Thesen.
Alles das dient dazu, unserem Geschäft Impulse, neue Perspektiven und damit am Ende Fortschritt und Weiterentwicklung zu ermöglichen.
Ja, auf solchen Events wird auch gern gefeiert – okay, in den letzten zwei Jahren eher nicht – aber ist das muntere Zusammensein mit guten Köpfen aus unserer Industrie nur deshalb weniger wert, weil am Rande das eine oder andere Glas gemeinsam geleert wird? Wenn Experten zu bestimmten Themen auf der Bühne stehen, haben sie sich in der Regel exzellent darauf vorbereitet. Wer sich bei der Vielzahl der Veranstaltungen als Event durchsetzen will, hat ein natürliches Interesse daran, für Bestbesetzung auf seiner Speaker-Liste zu sorgen.
Diese beiden Tatsachen allein führen dazu, dass Branchentreffen von Marketing- und Kommunikationsleuten einen enormen Wert besitzen und einen Beitrag zur Wertschöpfung leisten.
Ein Blick auf die Themen der MOONOVA sind aufschlussreich: „Wieso Digitalisierung die perfekte Chance bietet, sowohl Vertriebskanäle als auch interne Prozesse zu optimieren“ oder „Wie reagiert man als Hersteller und Händler auf das zunehmende Nachhaltigkeitsbedürfnis im Einkaufsverhalten der Konsumenten?“ oder „Warum Gedanken über Zukunftsmodelle bei der digitalen Transformation wichtiger sind als die eingesetzte Technologie.“
Das alles sind Fragen, die praktisch jede Marketing-Organisation zurzeit umtreibt. Wie könnte man bessere Antworten finden als im direkten Austausch mit Gleichgesinnten? Apropos Gleichgesinnte; wenn Ihnen Branchen-Events gerade nicht praktisch genug erscheinen, stehen wir Ihnen zur Beantwortung von Fragen in Zeiten des Wandels gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Wenn Sie mögen, auch mit einem anschließenden Gläschen.
Wir freuen uns über eine Rückmeldung von Ihnen. Schreiben sie oder rufen Sie uns an!
Herausragende Kommunikation kann nicht unter üblichen Bedingungen entstehen. Deshalb – und weil wir es sowieso geiler finden – etablieren wir einen neuen, andersartigen Arbeitsprozess.
You must be logged in to post a comment.